Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Baraka schrieb:Das sagt Dir doch jeder Autoglaser, oder?
3x neue Scheibe plus Ein- plus Ausbau... 
die alten scheiben könnte man ja verkaufen.
dann bleiben die neuen scheiben als kostenpunkt vs. die folie vs. sieht gebastelt aus vs. ist original
die frage ist halt was es einem wert ist...
•
dpunkt schrieb:wieviel teurer ist es denn, wenn man einfach die original-getönten scheiben nachrüstet? 
dpunkt schrieb:die alten scheiben könnte man ja verkaufen.
dann bleiben die neuen scheiben als kostenpunkt vs. die folie vs. sieht gebastelt aus vs. ist original 
die frage ist halt was es einem wert ist...
Original (und relativ schwach) getönte Scheiben nachrüsten bringt nichts.
Die Frage ist vielmehr: Welchen Tönungsgrad willst du erreichen?
Ich habe an meinem Clubman die getönten Scheiben ab Werk ... und war von der Tönung enttäuscht. Nun habe ich mir eine sehr dunkle Folie aufziehen lassen. Es sieht nun perfekt aus (sprich: keine Pünktchen zu sehen und kein "gebastel"), Kostenpunkt 130,- netto.
•
DerFlo schrieb:Könntest du da bitte mal ein Bild einstellen? 
Musst mal gucken, ob du
mit diesen Bildern klar kommst. Andere Fotos kann ich zur Zeit nicht machen, da ich meinen MINI wohl erst nächsten Freitag wieder bekomme
•
klawa schrieb:Musst mal gucken, ob du mit diesen Bildern klar kommst. Andere Fotos kann ich zur Zeit nicht machen, da ich meinen MINI wohl erst nächsten Freitag wieder bekomme 
aua

was ist draus geworden? totalschaden oder lässt du ihn reparieren?
wie kann man ein parkendes auto in der stadt abschiessen? wie dämlich muss man sein?
•
naja, kommt natürlich auch ein bischen auf die folie an. diese pünktchen sind erhebungen im glas, wo sich direkt nach der beschichtung noch wasser befindet. zum ersten sollte man versuchen, dieses möglichst vollständig da raus zu bekommen. dann spielt natürlich auch der kleber ein große rolle, denn der muss so dick sein, dass er neben den pünktchen bis zum glas kommt. mini hat nicht umsonst viele verschiedene folien getestet, um sich dann für eine zu entscheiden. falls ihr später die folie nochmals fönt...vorsicht, irgendwann wird der kleber milchig! das verschwindet dann auch nicht mehr. also wenn, dann nur von außen fönen.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
•