Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini trotz allem Geld der Welt?

Gerade die "Klassenlosigkeit" hat mich schon immer am MINI so begeistert. Studenten, Unternehmer, Stars und Fans - alle lieben den MINI und jeder kann "seinen" MINI finden. In vielen Berufen (z.B. Außendienst) überlegen sich die Leute sehr genau, welches Fahrzeug bei den Geschäftspartnern ankommt und mit welchem man sich den nächsten Auftrag aufgrund des Neidfaktors "versaut"... Aber kurz gesagt, der MINI passt immer, egal wieviel Kohle man hat! Top

Ich sammel Punkte bei Payback, Shell und FlensburgMotoring

So, jetzt mag ich auch mal auf die was-wäre-wenn-Kacke hauen Devil! Lol

1. Ich würde meinen Horsti behalten Top und ihm ganz tolle Sachen kaufen. Und natürlich auch ne Garage Lol
2. Ich würde Huti (R50) zurückkaufen Mr. Red
3. Classic MINI in BRG/weiß mit weißen Bonnet Stripes, beigen Sitzen und Holzgedönse Mr. BRG
4. M6 Coupé in saphirschwarz Sabber
5. Aston Martin DBS in schwarz mit rot/schwarzem Interieur
6. 911er aus den späten 60ern/frühen 70ern
7. Golf V GTI in weiß oder colarot Head Scratch
8. JCW Clubman nach Wahl für Sascha Lol

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

... alles Geld der Welt ist so eine Sache.

Es geht mir nicht schlecht und ich habe eigentlich immer sehr viel Geld für Autos ausgegeben.

So habe ich u.a. 4 St. 911er, einen Z8, einen BoxsterS, einen CayenneS und allerlei Anderes, teilweise parallel besessen. In der Spitze bis zu 8 Autos gleichzeitig angemeldet.

Die Krise (auch wenn sie mich selbst nicht unmittelbar betrifft) hat jedoch ein Umdenken ausgelöst. Ich denke wir gehen in eine Zeit, wo es besser ist Understatement zu demonstrieren, als rumzuprotzen.

Daher habe ich mittlerweile alle Porsches weg.

Dennoch sind es eigentlich immer noch zu viele Autos, aber von dem was noch da ist, könnte ich nichts mehr abgeben.

Ich fahre als daily-driver den JCW und für Langstrecke einen BMW 330xd touring. Dazu haben wir drei weitere Minis für die Töchter, die schon fahren dürfen und einen X3 2,0d für meine Frau.

Und wenn mal wirklich die Sonne scheint, stehen noch zwei Z1 hier rum, die laufen aber beide unter 2tkm/Jahr.

Die Porsches habe ich abgegeben, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Preise für hochwertige Fahrzeuge in den nächsten 1-2 Jahren dramatisch sinken werden und weil ich keine Lust hatte, das Geld buchstäblich in der Garage zu verbrennen.

Aber mein JCW bereitet mir soviel Spass, dass ich die Porsches momentan auch nicht vermisse.

Es hört sich blöd an, aber viele Autos können auch zur Belastung werden (wenn man nicht das Geld hat, auch noch jemanden zu bezahlen, der sich darum kümmert Pfeifen). Denn jedes Fahrzeug erfordert doch ein gewisses Maß an Zeit für Pflege, Fahren usw.

Daher: Erfreut Euch an Euren Minis, die sind wirklich geil.

Ich persönlich wäre wohl nie auf die Idee gekommen nen Mini probezufahren, wenn ich nicht durch meine Töchter auf die Thematik aufmerksam geworden wäre und seitdem bin ich überzeugter Mini-Fahrer. Über Kommentare von Nachbarn wie "jetzt sind die Autos aber klein geworden" sehe ich innerlich lachend hinweg.

Irgendwie würde mich ein GP noch reizen, aber wenn ich mit sowas ankomme, gibt es wohl Ärger mit der Chefin, die meine Mini-Leidenschaft (bisher) leider nicht teilt.

Heinz

- Mini Classic
- Mini GP
- Mini Cabrio
- Mercedes W123 Coupe
- Lada Niva mit Klima

Head Scratch hm, die hab ich ja jetzt schon alle...

alle träume erfüllt. Yeah!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:- Mini Classic
- Mini GP
- Mini Cabrio
- Mercedes W123 Coupe
- Lada Niva mit Klima

Head Scratch hm, die hab ich ja jetzt schon alle...

alle träume erfüllt. Yeah!

No No Das kannst du erst sagen, wenn alle aus der Sig dir gehören He He

Aber zurück zum Thema:
Ich würde mir auch im Falle eines Lottogewinns n MINI kaufen und meinen behalten (der kommt dann ins Wohnzimmer - ist alles schon geplant). Denke da an nen JCW Sabber Im Alltag hat sich für mich persönlich der MINI bewährt, warum sollte man da dann wechseln?

Sicher, fürs Wochenende würde es dann auch das eine oder andere Fahrzeug neben dem MINI geben Pfeifen

Aber natürlich! Mr. Orange

Einmal Mini Cooper S Works +++ mit allem was geht! Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

HeinZ1 schrieb:... alles Geld der Welt ist so eine Sache.

Es geht mir nicht schlecht und ich habe eigentlich immer sehr viel Geld für Autos ausgegeben.

So habe ich u.a. 4 St. 911er, einen Z8, einen BoxsterS, einen CayenneS und allerlei Anderes, teilweise parallel besessen. In der Spitze bis zu 8 Autos gleichzeitig angemeldet.

Die Krise (auch wenn sie mich selbst nicht unmittelbar betrifft) hat jedoch ein Umdenken ausgelöst. Ich denke wir gehen in eine Zeit, wo es besser ist Understatement zu demonstrieren, als rumzuprotzen.

Daher habe ich mittlerweile alle Porsches weg.

Dennoch sind es eigentlich immer noch zu viele Autos, aber von dem was noch da ist, könnte ich nichts mehr abgeben.

Ich fahre als daily-driver den JCW und für Langstrecke einen BMW 330xd touring. Dazu haben wir drei weitere Minis für die Töchter, die schon fahren dürfen und einen X3 2,0d für meine Frau.

Und wenn mal wirklich die Sonne scheint, stehen noch zwei Z1 hier rum, die laufen aber beide unter 2tkm/Jahr.

Die Porsches habe ich abgegeben, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Preise für hochwertige Fahrzeuge in den nächsten 1-2 Jahren dramatisch sinken werden und weil ich keine Lust hatte, das Geld buchstäblich in der Garage zu verbrennen.

Aber mein JCW bereitet mir soviel Spass, dass ich die Porsches momentan auch nicht vermisse.

Es hört sich blöd an, aber viele Autos können auch zur Belastung werden (wenn man nicht das Geld hat, auch noch jemanden zu bezahlen, der sich darum kümmert Pfeifen). Denn jedes Fahrzeug erfordert doch ein gewisses Maß an Zeit für Pflege, Fahren usw.

Daher: Erfreut Euch an Euren Minis, die sind wirklich geil.

Ich persönlich wäre wohl nie auf die Idee gekommen nen Mini probezufahren, wenn ich nicht durch meine Töchter auf die Thematik aufmerksam geworden wäre und seitdem bin ich überzeugter Mini-Fahrer. Über Kommentare von Nachbarn wie "jetzt sind die Autos aber klein geworden" sehe ich innerlich lachend hinweg.

Irgendwie würde mich ein GP noch reizen, aber wenn ich mit sowas ankomme, gibt es wohl Ärger mit der Chefin, die meine Mini-Leidenschaft (bisher) leider nicht teilt.

Heinz

Sag mal...suchst du noch einen Adoptivsohn Mr. Orange

Das ist ja mal eine Garage Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Ich würde mir wohl meinen jetzigen MINI behalten für immer und ewig Mr. Orange dann einen JCW mit Vollausstattung und auch so viel Tuning zulegen. Und dann noch ein paar coole Autos Yeah!
Aber MINI bleibt auf jeden Fall Sonne

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand