Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Begegnungen mit anderen ?
#51

erschwerend kommt hinzu (lg an den nagelneuen 745er von letzter woche!), dass die ihren wagen zwar locker bezahlen, aber meistens nicht fahren können

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#52

eS schrieb:erschwerend kommt hinzu (lg an den nagelneuen 745er von letzter woche!), dass die ihren wagen zwar locker bezahlen, aber meistens nicht fahren können

Das hab ich bei derartigen Fahrzeugen schon sehr häufig beobachtet.
Fahrpraxis ist im Preis halt eben doch nicht drin.
Manche scheinen zu glauben, dass man schon beim Anblick ihres Autos vor Ehrfurcht von Gas geht (... Scheiße is Big Grin ).
Richtig lustig kann es werden, solchen Leuten beim einparken zu zugucken
Kugeln vor Lachen

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#53

Nach dem Tuning Tag bei DigiTec bin ich ja direkt durch nach Aachen geknallt!

Da ich ordentlich Zeitnot hatte, waren da einige stressige Situationen, aber ein lustige könnte man erwähnen.

3er BMW mit 5 Mann besetzt.
Kein Typenschild, aber 2 Rohre.
Kein super Prollo Dröner, und gemischtes Publikum.
sprich 2 Südländer, 3 Kalkspachtel!

Warum ich das so genau gesehen hab? nun ja, ich kam recht zügig um die Ecke der Auffahrt A57 auf die A46.
Der 3er vor mir, und wir beschleunigten lustig hoch.
Ich immer hintendran, bis 200/210
Aber schon ab 180 drehte sich plötzlich die gesamte Rückbank um und grinste mir zu!
Keine Sorge, kein spöttisches Grinsen, eher ein nachdenkliches/erfreutes grinsen! Big Grin
Vor Ihm schert ein LKW aus, und wir werden beide auf 80 abgebremst.
Danach das Beschleunigen von vorne!
Diesmal beobachtet die Rückbank mich von 80 bis 210. Zwinkern
Dann ist er rübergezogen, und ich schön geschmeidig weiter an Ihm vorbei!
Die haben sich fast die Augen ausgestiert! Lol
Naja, sauer war der Fahrer nicht, hat Ihn einfach gefreut!

Also nicht alle Südländer die nen 3er Fahren sind Prolls!
Aber wer weiß, vielleicht steigt der ja jetzt auch auf MINI um?!? Zwinkern
Zitieren
#54

ic hönnt auch noch sehr viel mehr erzählen, aber eine Situation von gerade eben:

ich schön zügig mit knapp 200 auf der linken Spür - in weiter Ferne eine M-Klasse ! Der Fahrer muss wohl gedacht haben -is ja nur ein Mini- denn er hat erst auf die linke Spur gewechselt, als ich schon den TÜV Stempel lesen konnte ! Ich voll in die Eisen (da wären bessere Bremsen wünschenswert) und grad noch so zum stehen gekommen, aber ich war ned sauer - daran gewöhnt man sich. Der Opa mit dem 270 CDI also linke Spur und dann macht der vor ihm Platz und er haut drauf das mir hinten eine Wolke entgegenkommt....ich hab brav Abstand gelassen und bin dann als er wieder rübergefahren ist, sowas von an ihm vorbei gezogen, das er sich gleich am Kopf kratzen musste ob das jetzt echt ein Mini war !

War zwar ne knappe Situation, aber eben eine die typisch is für MINI-Fahrer !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#55

Altes Thema aber betrifft mich jetzt immer mehr.

Seit März fliege ich nun regelmäßig über die BAB und soll ich euch was sagen, die Überholprestige ist wie bei meinem Golf 3 vorher, nämlich = 0 !

Dachte nachdem kauf, endlich Xenon und auch noch den nicht zuübersehenden Luftschlitz auf der Motorhaube das macht Eindruck.

Aber irgendwie wird man teilweise gar nicht wahrgenommen oder die 2.0 TDI Kombi-Fraktion kann es nicht fassen, dass ihnen so ein Pups am Heck klebt Party 01

Besonders ältere Herren in ihren Mercedes E, 5er BMW, Audi A6 etc... mögen es mal gar nicht Motzen überholt zu werden bzw. Platz zumachen. Die fühlen sich wohl dann in ihrer Ehre verletzt, dass sie einem Kleinwagen Platz machen sollen.

Viele reagieren teils sogar aggressiv und werden urplötzlich zum Rennfahrer. Beschweren sich mit Lichthupe etc. wenn man schon auf dem Beschleunigungsstreifen schneller ist als sie. Kampfbeleuchtung am Mini an hilft auch meisten nichts.

Ich hatte schon ein paar schöne Begegnungen, wo man an den Gesichtern gesehen hat "das glaub ich jetzt nicht, das der mich überholt"

Z4 2.0 bei 220km/h geradeaus (Tacho) noch überholt, 525i E61 von 0 bis 180km/h gleich auf geblieben, 328ci E46 gleich auf bis 170-180, Audi 2,5 TDI B6 schön vorbei gezogen etc.. etc..

Klar kommt man bei einigen nicht mit (gerade auch wegen dem CW Wert), aber es macht trotzdem Spaß sie ein bisschen zu kitzeln Zwinkern (natürlich alles im Rahmen der StVO) Sonne

Wie sieht das aus bei den Cooper S mit Kampfstreifen auf der Motorhaube? macht das mehr Eindruck oder genau das selbe wie bei mir?

eek!
Zitieren
#56

@Matt

Du kriegst auf jeden,einen preis für das "auffrischen eines alten Themas 2009" knap 6j alt. MuahahahahahRespekt

Pfeifen

Zitieren
#57

Lustig zu lesen ist er trotzdem [Bild: flow_thumbs.gif]
Zitieren
#58

Vielleicht gibts ja neue Geschichten mit dem R56 S Wink

Also bei meiner Probefahrt mit nem R56 S bin ich auch auf die Autobahn drauf und hatte so ein Mercedes Coupe hinter mit. Ich habe schön Vollgas gegeben und bis 220 durchgezogen und der blieb die ganze Zeit dran. Dann bin ich mal rechts rüber, weil der wohl doch mehr Druck unter der Haube hatte, da fährt der neben mich und winkt fröhlich und zeigt Daumen hoch! Fand ich cool! Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand