Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor nagelt laut kurz nach dem Anlassen

larahamburg schrieb:Hey

hatte das problem heute auch, es sind 10 crad, Mini stand 2 Tage und ölstand ist normal! Es ist zum ersten mal vorgekommen, er klang wie ein Panzer, für ca. 1 minute ich hatte echt angst ´das mir das auto gelich um die Ohren fliegt, gas geben oder Kublung treten haben das geräusch nicht schlimmer oder besser gemacht. wie gesagt bin auf dem Parkplatz stehen geblieben und habe gewartet bis es weg war. Naja als ich ihn wieder abgestellt hatte und nach 2 stunden neu gestartet habe, war das geräusch nicht mehr da :S wenn das sowas wie kettenspanner oder so wäre, müsstet das dann nicht immer kommen? Ich habe echt angst das dass was teueres ist, bzw das es wieder kommt... muss man das eiegntlich sofot reparieren lassen wenn es so was wie der kettenspanner oder diese hydro sache ist? Ich bin verunsichert... was kosten denn diese besagten Reperaturen?? hatte das jemand auch schon mal und dann nie wieder für lange zeit? Wäre ja komisch wenn es "nur so" mal klackerte wie sonst was!!

Liebe Grüße

Wobei ich jetzt hoffe dass Du von 1 SEKUNDE sprichst? ne Minute hat das bei mir nicht genagelt, eher ne Sekunde (vlt. auch 2!?) - wobei's bei mir jetzt wieder gut ist.

...
[Bild: sigpic9739.gif]

Würde mich auch interessieren was der "worst case" ist in diesem Fall: Also das schlimmste wäre wenn die Kette über springt, aber das find ich schon sehr extrem... reicht eine "schlabrige" Kette für einen Motorschaden? oder warum Takert der so?

Eigene Erfahrung:
Nur wenns wirklich kalt war takert mein ParkLane S auch, aber ich schaffe es kaum Gas zu geben, da surrt er schon wieder. Habe es immer auf die Kälte geschoben und nicht wirklich ernsthaft als defekt angesehn...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand