Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Luftfilter ohne Klappe
#31

Hab selber das JCW Tuning Kit auf 210 PS und hab den Luftfilter kasten der jedoch dauernd geöffnet ist. Macht das überhaupt einen Unterschied wenn er erst bei 4500 Umdrehungen aufmacht ?
Bei mir ist zb der Kompressor lauter und heller als bei nem GP, hat das damit zu tun ?
Was is besser ? Wenn er dauernd offen is oder wenn der bei 4500 dann eben aufmacht ? Macht das Leistungsmäßig einen Unterschied ?
Zitieren
#32

das frag ich mich auch gerade, weiss das wer?

und hat wer ein bild von der klappe? die muss man dann ja entfernen, rauschneiden oder wie?
Zitieren
#33

mrCel schrieb:Was is besser ? Wenn er dauernd offen is oder wenn der bei 4500 dann eben aufmacht ? Macht das Leistungsmäßig einen Unterschied ?

Ja das möchte ich auch gerne wissen? Winke 02
Zitieren
#34

denk das ist egal oder? das mit der klappe ist doch nur so gedacht, dass wenn man ordentlich hochdreht auch nur dann ordentlicher sound kommt... die Luftmenge wird ja eh net gemessen oder?

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#35

Servus!

Der Luftfilter mit o. ohne Klappe bringt Leistungsmäßig nichts!

Was eben der Unterschied ist, ist das Kompressor-Geräusch ist viel stärker
und beim Luftfilter ohne eben schon im unteren Drehzahlbereich.

Das überarbeiten des JCW-Luftfilters ist sehr einfach!

Alles was sich an Leitungen und Schläuche am Filter befindet abmontieren.

Die Klappe kann man nach dem Aufschrauben der Halterung mit etwas Kraft herausnehmen
und dann alles wieder zuschrauben.

Fertig!

Für diejenigen, die auf den Kompressorsound stehen ein "must have"!


Solltet Ihr noch fragen bez. Ein und Umbau haben, einfach Fragen!
Gerne auch via PN



feschtag
Zitieren
#36

Habe den 'offenen' JCW-Kasten nun auch drin.
Beim Antippen im Stand hört man schön den Luftfilter schnorcheln und während der Fahrt ist der Kompressorsound einfach fetter, auf keinen Fall nervig Sonne

Zusammen mit dem Kasten wurden auch Öl (Castrol Edge Formula RS 0W-40) und Zündkerzen (NGK Iridium) gewechselt, was in Kombination einen wesentlich ruhigeren Motorlauf in allen Lebenslagen gibt. Bin mit dem Paket absolut zufrieden und kann es nur weiterempfehlen Top

Bzgl. Leistung: Viel ist natürlich nicht zu erwarten, wobei ein minimales Plus schon zu merken ist. Vor allem läuft er viel homogener - im Kaltlauf wie im Warmlauf.
Zitieren
#37

... und als Ersatz für den JCW Papierfiltereinsatz taugt der K&N RU-3130

[Bild: file.php?id=8468&mode=view]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#38

minti schrieb:... und als Ersatz für den JCW Papierfiltereinsatz taugt der K&N RU-3130
K&N ist auf jeden immer eine Empfehlung (bisher nur gefahren).
Wollte beim Mini aber den itg-Filter reinpacken:

[Bild: attachment.php?attachmentid=157075&d=1242829843]
Zitieren
#39

Nochmals zur Klappe.

Ich habe sie nun ausgebaut. Und bin zufrieden. Lol
- Man hört ihn jetzt jedes mal beim Gas geben und wegnehmen ein wenig Schlürfen.
- Der Kompressor Sound ist nun von Anfang an zu hören. Jedoch nicht lästg.

Leistung habe ich keine zusätzliche bemerkt. Aufgefallen ist mir das er beim beschleunigen schön gleichmässig hochdreht. Er ist nicht mehr so am "kämpfen". ist noch schwer zu beschreiben.

Ich find es gut und behaupte es tut meinem kleinen auch Gut.Sonne

Zum Luftfilter

Ich würde auch gerne mal einen Tauschfilter versuchen.
Hab mal die verschiedenen zusammengesucht.

- K&N RU-3130
- ITG
- ALTA
- MINI Madness
- MINI Mania

Kennt jemand noch mehr? Hat jemand schon Erfahrungen Damit?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand