Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen,
mein Mini muss jetzt zum 2. Service. Meine Frage wäre, was dabei alles gemacht wird und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Danke und Gruß
Markus
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ich hatte letzte woche meinen 2. service (falls du damit die große inspektion meinst) bei bmw euler.
was alles gemacht wird, steht in deinem service-heft. aber im großen und ganzen sinds ölwechel, zündkerzen, luftfilter, bremsflüssigkeit (wenn nötig), keilriemen, mikrofilter, usw.
ich hab 370 € bezahlt. hab aber mein eigenes öl mitgebracht (castrol 0w40) und mein keilriemen musste net gewechselt werden.allein das castrol 5w30 kostet bei bmw 70€ für 4,8 liter + 20€ altölentsorgung.
lg
trallali trallala 
mein mini ist endlich da
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
shiva91184 schrieb:+ 20€ altölentsorgung.
is nicht war, ne?

Das alte Öl nimmt der Händler bei dem das frische Öl gekauft wurde kostenlos zurück, 20 Euro für fünf Liter zu nehmen ist ne Unverschämtheit
•
lindiman schrieb:Das alte Öl nimmt der Händler bei dem das frische Öl gekauft wurde kostenlos zurück
Ist das nicht sogar Pflicht?
Ansonsten gibts irgendwo einen Wartungsplan als PDF wo man sich das ganze mal anschauen kann? Habe leider kein Wartungsheft mangels Mini
•
jap stimmt schon... dort wo man das neue öl kauft, kann man auch kostenlos sein altöl abgeben. aber ich hab meins von ebay

ging also schlecht
trallali trallala 
mein mini ist endlich da
•