Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Da es die x-lite auch mit Winterbereifung gibt, sollte auch V möglich sein.
Problem ist halt, dass die x-lite eigentlich für den Cooper und one ist und da reicht H....
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
evilDOGG schrieb:Das "H" steht für eine Höchstgeschwindigkeit bis 210km/h. Auf einem CooperS
darf ich dann so gar nicht fahren, oder?
Hi Oli,
vielleicht versteh ich da jetzt irgendwas an deiner Frage falsch, aber du kannst soweit ich weiss jeden Speed-Index fahren den du möchtest. Du solltest dich nur an die Beschränkung halten, sonst könntest du bei einem Reifenplatzer mit zu hoher Geschwindigkeit Probleme mit der Versicherung bekommen.
Ich hab im Winter auch H-Index-Reifen drauf, man muss sich da eben ein paar Monate beherrschen
Gruß Pille
•
Soweit ich informiert bin, ist es im Winter zulässig einen "geringeren"
Höchstgeschwindigkeits-Index zu fahren, aber im Sommer nicht.
Demnach muß ich in jedem Fall mindestens "V" fahren.
Kann das Jemand bestätigen?
Danke. Gruß
Oli
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ihr habt recht, hab ich auch gerade rausgefunden
"Erlaubt sind nur Reifen einer höheren Geschwindigkeitsklasse (ausgenommen Winterreifen!) oder mit einem höheren Lastindex"
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
@ lindi
Das ist nicht ganz richtig, dass die X-Lite für Cooper und One ist. Bestellt man den S ohne Packet so wie ich das mache weil ich die Stoffsitze will, wird der Cooper S mit X-Lite ausgeliefert. In sämtlichen Vorstellungen ist der Cooper S mit X-Lite abgebildet. Es kann also nicht sein, dass bei Auslieferung eines Fahrzeuges, dass mit 218 Km/h angegeben ist, Reifen aufgezogen sind, die bis nur 210 Km/h zugelassen sind. Ich denke nur die im Zubehör erhältlichen, haben H-Reifen aufgezogen. Wäre aber mal interessant vom Händler zu erfahren wie es sich wirklich verhält.
Richie
•
tach auch,
S hat vom werk aus V-bereifung auf x-lite!
H-sommerbreifung auf dem S ist definitiv nicht zulässig!
gruss,
mich
•