Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mojn Jungs !
Ich habe Code 6NE = BT- USB ab Werk aber kein Navi und damit auch keinen Mini Joystick.
Hab gleich einen 16GB USB Stick mit ca. 2500 Lieder bestueckt und bin am Verzweifeln. Beispiel: Ich wollte vorhin "The Doors" hoeren (nur fuer die Juengeren hier, war mal die beste Rockband aller Zeiten in den 70ern

) hab also auf Genre gedrueckt dann auf Rock gedrueckt und wollte dann mit dem Drehknopf des Radios nach unten Scrollen. So eine Schande. Bis man bei "T" war dauerte es ewig, hatte fast nen Krampf in den Fingern. Mach ich was falsch ?? Gibte es noch ne andere, schnelle Moeglichkeit durch die Menus des USB Sticks zu scrollen ?
Wenn ich mit dem Extra Kabel von BMW einen Ipod ueber USB anschliesse kann man dann schneller scrollen durch die Menues oder benutzt man den gleichen krueckenhaften Drehknopf des Radios ???
Brauche dringend Hilfe denn ich fahre am Samstag in Urlaub und brauche vorher ne Loesung.
Gruss, Drak
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich hab meinen Nano am Y-Kabel hängen und - ich muss auch drehen... Da helfen nur Playlists auf dem iPod, damit ist es dann recht einfach. Aber ja, wenn man einen bestimmten Interpreten / Album haben will ---> drehen...
Chili Red Power. Rock the road.
AEROPACKAGED. 
•
Hallo,
kann man die Lieder (im Stand) auch vom IPod auswählen und über das Radio (USB) hören oder MUß man den IPod über das Radio bedienen wenn er angeschlossen ist?
Gruß, Patrick
P.S.: Ich frage aus Neugierde und weil ich keinen MINI zum testen habe...
•
gute Frage, habe ich bis jetzt nicht ausprobiert... der iPod geht in jedem Fall in den Modus, wo das Display weiß wird - wie in der Dockingstation an der Stereoanlage.
Ich werds mal versuchen.
AEROPACKAGED. 
•
PU80 schrieb:Hallo,
kann man die Lieder (im Stand) auch vom IPod auswählen und über das Radio (USB) hören oder MUß man den IPod über das Radio bedienen wenn er angeschlossen ist? 
Gruß, Patrick 
P.S.: Ich frage aus Neugierde und weil ich keinen MINI zum testen habe...
Das geht nur wenn er ueber Aux in angeschlossen ist. Dann wird das Ipod Menue benutzt, sonst ueber USB geht es nur am Radio.
Gruss, Drak
•
Ja, das dachte ich mir auch schon, in der Stereo geht es ja auch nicht... Na ja, mich stört es nicht wirklich, aber eine etwas intelligentere Suche wäre hier schon toll (beim Telefon schafft man ja auch eine A-Z Anzeige...)
AEROPACKAGED. 
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Da hilft ingesamt nur ein großes Display weiter. 2500 Lieder auf einem USB Stick - da lässt sich über ein zweizeiliges Display eben nicht mehr vernünftig navigieren.
Wie ist das eigentlich, wenn man den iPod abzieht, wenn man das Radio ausmacht? Geht der dann auf Pause an der Stelle, wo man aufgehört hat? Unser Alpine Radio macht das so. Da kann man also am besten vor dem Anstöpseln auf dem iPod selber das anwählen, was er spielen soll und drückt dann auf Pause. Wenn man ihn da ans Radio hängt, macht er da weiter, wo man aufgehört hat.
•
Ja, er spielt die Lieder weiter, die gelaufen sind, als er nicht angesteckt war. Spielt man also ein Album, eine Playlist oder im Shuffle-Modus, bleibt das so lange so, bis man im MINI-Radiomenü etwas anderes anwählt.
AEROPACKAGED. 
•
Hallo
Habe gestern ein iPOD gekauft und bin irgendwie mit der Bedinung im Klintsch. Habe ca. 10 Alben drauf. Bin aber nicht in der Lage zwischen den Alben herum zu switchen. Das Switchen zwischen den Liedern innerhalb eines Album geht hervorragend. Da der iPOD nach dem Anschliessen an das MINI-Radio-System nicht mehr bedienbar ist kann ich nicht zwischen den Alben herum schalten. Muss jedes Mal den POD wegnehmen und ein anderes Albun anwählen und dann kann ich ihn wieder anschliessen. Auf dem Radio-Display steht immer CD 7-n (n=das Lied das gerade abgespielt wird)
Gibt es da keine schönere Lösung? So häte ich ja die CDs im Auto behaltne können.
Liebe Grüsse, ein Schweizer
•
roberto1966 schrieb:Hallo
Habe gestern ein iPOD gekauft und bin irgendwie mit der Bedinung im Klintsch. Habe ca. 10 Alben drauf. Bin aber nicht in der Lage zwischen den Alben herum zu switchen. Das Switchen zwischen den Liedern innerhalb eines Album geht hervorragend. Da der iPOD nach dem Anschliessen an das MINI-Radio-System nicht mehr bedienbar ist kann ich nicht zwischen den Alben herum schalten. Muss jedes Mal den POD wegnehmen und ein anderes Albun anwählen und dann kann ich ihn wieder anschliessen. Auf dem Radio-Display steht immer CD 7-n (n=das Lied das gerade abgespielt wird)
Gibt es da keine schönere Lösung? So häte ich ja die CDs im Auto behaltne können.
Liebe Grüsse, ein Schweizer
Wie hast du denn deinen iPod angeschlossen? Über das Y-Kabel von BMW? Welches Radio hast du - Boost oder Wave?
Bei Boost kommt man dann im "Audio"-Menü und "iPod" (das wird dann anstelle "USB" und "AUX" angezeigt) in das iPod Menü. Dort kann man über die untere Schalterleiste den Menüpunkt ALB anwählen, dort kann man dann durch seine Alben blättern...
Allerdings finde ich die Anzeige "CD 7-n" recht merkwürdig...
AEROPACKAGED. 
•