Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Buch Reparaturanleitung, welches??

Die deutschsprachigen Bücher haben um die 250 (+/-50) Seiten, das Bentley-Manual 1084 Seiten. Das spricht doch schon für sich, oder?

Die deutschsprachigen Bücher, sei es die "Jetzt helf ich mir selbst"-, die "So wirds gemacht"- oder die Reparaturanleitung-Reihe, haben mich nicht überzeugt.

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Die deutschsprachigen Bücher haben um die 250 (+/-50) Seiten, das Bentley-Manual 1084 Seiten. Das spricht doch schon für sich, oder?

Die deutschsprachigen Bücher, sei es die "Jetzt helf ich mir selbst"-, die "So wirds gemacht"- oder die Reparaturanleitung-Reihe, haben mich nicht überzeugt.

Wer auf dem Niveau der von Scotty genannten deutschen Bücher Hilfe braucht, sollte sein Auto besser in die Werkstatt bringen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Scotty schrieb:Das "Bentley Manual":

http://www.amazon.de/Mini-Cooper-Service...837615119/

Ist zwar englisch, aber dafür taugen die deutschen "jetzt mach ich's mir selbst" Bücher nur als Füllmaterial im Bücherregal.

... leider gibt es bis heute noch keine aktuelle Ausgabe des Manuals - hat sich so wenig verändert an den neuen Modellen ab 11/2006 ?

Blast

shotgun-team schrieb:... leider gibt es bis heute noch keine aktuelle Ausgabe des Manuals - hat sich so wenig verändert an den neuen Modellen ab 11/2006 ?

... Das Buch von Bentley Publishers ist nur für R50 / R53 !!!

Wenn es von denen in der gewohnten Qualität etwas für R55 R56 gibt wird man es hier sehen können:
http://www.bentleypublishers.com/mini/

ansonsten gibt es dort guten Stoff für andere Marken

[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:... Das Buch von Bentley Publishers ist nur für R50 / R53 !!!

Wenn es von denen in der gewohnten Qualität etwas für R55 R56 gibt wird man es hier sehen können:
http://www.bentleypublishers.com/mini/

ansonsten gibt es dort guten Stoff für andere Marken

Die R55/56/57 Auflage ist da .....
http://www.bentleypublishers.com/mini/re...-2011.html

MINI Cooper (R55, R56, R57)
2007, 2008, 2009, 2010, 2011:
Service Manual

Cooper, Cooper S, John Cooper Works (JCW)
including Clubman, Convertible

Engines covered:
  • N12 (2007-2010)
  • N14 (2007-2010)
  • N16 (2011)
  • N18 (2011)

by Bentley Publishers

Hardcover, 8 3/8 in. x 11 in.
1064 pages
1845 photos illustrations and diagrams
Includes color MINI Cooper familiarization section
ISBN-13: 978-0-8376-1671-1

MCS_od_JCW schrieb:Die R55/56/57 Auflage ist da .....
http://www.bentleypublishers.com/mini/re...-2011.html

MINI Cooper (R55, R56, R57)
2007, 2008, 2009, 2010, 2011:
Service Manual

Cooper, Cooper S, John Cooper Works (JCW)
including Clubman, Convertible

Engines covered:
  • N12 (2007-2010)
  • N14 (2007-2010)
  • N16 (2011)
  • N18 (2011)

by Bentley Publishers

Hardcover, 8 3/8 in. x 11 in.
1064 pages
1845 photos illustrations and diagrams
Includes color MINI Cooper familiarization section
ISBN-13: 978-0-8376-1671-1

Die habe ich seit einiger Zeit und ist uneingeschränkt zu empfehlen Top

www.mustang6.de

minti schrieb:Die habe ich seit einiger Zeit und ist uneingeschränkt zu empfehlen Top

Ich hab zwar schon vor geraumer Zeit nach einem guten Buch gesucht, aber erst jetzt ist mir Dieses "ins Auge gesprungen".

Allzu lang kannst Du das aber noch gar nicht haben: Es ist erst im September 2011 erschienen und deckt auch den ganz aktuellen FL Motor des Cooper S ab ...
Yeah!

MCS_od_JCW schrieb:Ich hab zwar schon vor geraumer Zeit nach einem guten Buch gesucht, aber erst jetzt ist mir Dieses "ins Auge gesprungen".

Allzu lang kannst Du das aber noch gar nicht haben: Es ist erst im September 2011 erschienen und deckt auch den ganz aktuellen FL Motor des Cooper S ab ...
Yeah!

genau so ist es Top

www.mustang6.de

Na dann kann ich mich ja jetzt schon freuen - sollte in 10 Tagen bei mir sein.
Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand