Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini one BJ 2002 - wertermittlung ?

hallo

ich hätte eine frage - und zwar müssen wir unseren mini gegen etwas größeres tausche - hab das auto ja auch hier zum verkauf angeboten --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=50813

jetzt stellt sich mir die frage, was ist dies auto überhaupt wert ?

zunächst würde ich mal meinen, im süden österreichs sind die autos etwas teurer - das gilt im prinzip für alle modelle.

wenn ich mir den gebrauchtwagenmarkt so ansehe, dann gibt es kaum irgendeinen mini, der unter 8000€ hier zu bekommen ist. gleich ist es uns ja auch bei der suche vor fast 1 jahr gegangen - damals war unter 10000€ kaum was brauchbares zu bekommen.

unsere erwartung wäre auch etwas über 8000€ - zumal wir ja vor allem durch die reparatur des getriebes da schon ziemlich viel draufgezahlt haben. wenn ich mich da so umsehe, dann dürfte der wert duchaus auch ok sein.

jetzt dachte ich mir, ich frag mal beim händler nach - bei dem wir nach verkauf einen neuen skoda fabia bestellen werden - müsste doch einen recht guten eintausch machen wenn ich einen neuen wagen kaufe - der meinte

a) der wagen hat mit 130000km einiges zu vioel an km drauf - er sollte um die 90000km haben (das nach 8 jahren ???)
b) er hat in seinem computer erfahren, sein händlernetz hat einen einzigen vergleichbaren mini - und der steht seit über 300 tagen und lässt sich schwer verkaufen

und er kommt zum ergebnis, mir zw. 2000 und MAX. 4000 euros den wagen einzutauschen.

das kann doch auch nicht sein, oder ?

was sagt ihr dazu - bzw. wie würdet ihr vorgehen ?

ist der übliche marktpreis wirklich nur von liebhabern zu bekommen - der listenpreis im bezug auf diese autos wirklich unsinn ?

danke
gruß uwe

2002 R50 ONE
1997 Volvo V70 TDI

!! suche frontgrillzusatzscheinwerfer !!

einfach übers Internet eine Schwacke oder ähnliche Bewertung machen und dann Internet Verkausfpreise vergleichen mit eigenem Fahrzeug und den anderen. Irgendwo dazwischen.Pfeifen Aber das kann man ja selbst entscheiden.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Ich habe kürzlich einen MINI One, EZ 2002, 2.Hand, 135.000 KM mit Pepper-Paket, schwarz-met., Sitzheizung etc. für 6.000,- in Zahlung genommen...

...und nach 14 Tagen mit "ordentlichem" Gewinn nach Holland verkauft...Pfeifen

Aber 2.000 - 4.000,- sind definitv viel zu wenig!!!

Klar ist Euer MINI schön - allerdings war diese Farbe "silkgreen" alles andere als beliebt. Die wurde ja dann auch schnell wieder aus dem Programm genommen.

Für das neue Getriebe wird man wohl kaum etwas bekommen, denn sonst würde der MINI nicht fahren und quasi "nichts" mehr wert sein...

Für ein Aero-Paket unbedingt mehr zu bekommen ist auch schwierig. Wie selbst erwähnt - ein Liebhaber würde vielleicht mehr zahlen. Aber in Zeiten von "Geiz ist geil" auch selten...

Viel Glück!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

du musst bedenken dass:

-du keinerlei der umbaukosten rausbekommen wirst
-"tuningfahrzeuge" eher schwieriger einen käufer finden
-und du eine, sagen wir mal vorsichtig, nicht so gängige farbe hast

das alles trifft natürlich nicht zu, wenn du einen verstrahlten käufer hier im forum findest.

ich sehe das gerade nur sachlich aus sicht eines autohändlers.

Sonne

hallo und danke

nun - also ihr habt durchaus recht. ich hätte ja damals auch nicht mehr bezahlt, nur weil er fährt - oder weil er umgebaut ist...

das tuning ist so oder so zu sehen - ich persönlich hätte mir ohne tuning schon stark überlegt, eines zu kaufen - also wenn jemand so eingestellt ist dann ist es sicher eine option.

und es geht mir sicher nicht darum, nur weil der wagen hergerichtet ist, oder ein tuning hat - deshalb mehr zu verlangen - vielmehr schwimme ich mit meiner preisvorstellung am untersten ende aller momentan angebotenen mini´s - und ein 08/15 mini mit stahlfelgen macht mit sicherheit nicht so viel her, als unserer...

zumal das kein gebastle ist sondern alles wirklich gut und stimmig ist - sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht gekauft.
farbe war mit sicherheit keine wunschfarbe - aber hat schon was - also finde ich nicht so extem schlecht.

danke für die tipps,

gruß

2002 R50 ONE
1997 Volvo V70 TDI

Hallo,

Das mit dem Tuning stimmt schon; das Geld bekommst nicht so leicht rein. Und die teure Getriebereparatur auch net. Leider.
Verkauf ihn aber nicht an einen Händler; die wollen nur selber eine schöne Kohle damit machen! Wennst die Möglichkeit hast, dann versuch einen Privatverkauf, wo du sicherlich > 1000€ mehr rausholen kannst!

Meine Tipps:
- schöne Fotos machen von allen Seiten & innen
- überall kostenlos online stellen (Links siehe unten)
- Preis "Verhandlungsbasis"

Links dazu:
http://www.bazar.at/?ren=m_bz&cat_id=17
http://www.gebrauchtwagen.at/
http://www.autoscout24.at/
http://derstandard.at/Automobil
http://www.car4you.at/
http://www.gebrauchtwagen-markt.at/

Vor allem der Bazar war immer ein Tipp für Auto-Verkäufe & -Käufe!

Viel Glück!

PS: eventuell kannst diverse Tuning-Teile auch über ebay verkaufen? Geht halt nur, wenn die originalen Teile noch da sind..

Edit: hab grad bei Autoscout gesehen, dass MINI´s wie deiner um die 8000er angeboten werden; geh ein bisserl drunter (zB 7990,-), dann stehst ganz oben beim Preisvergleich! Wink

thx !!!!!

gruß

2002 R50 ONE
1997 Volvo V70 TDI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand