Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TÜV/AU mit Tiefelegung u. Querlenkerstütze?!
#1

Hey ich hab ne Frage!
Hab im Juno Termin fürn TÜV....paar sachen stehen an Devil! und bei einer bin ich hängen geblieben...
Komm ich mit ~35 mm Tieferlegung und ner Querlenkerstütze vom Dirk auf den Bremsenprüfstand ohne dass dett Teil aufsetzt?
Ich mein ich kanns ja schlecht ausprobieren am Ende verbieg ich mir das Teil schon wieder...
Und rein und wieder rausschrauben würd ich nur sehr ungern...

Erfahrungswerte wären TOP!

Vielen Dank

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#2

ich war vor ~2 wochen auf nem bremsen prüfstand.
ca 40mm tiefer ( schwer zu sagen weil gewinde fahrwerk Wink ) und bin nicht aufgesetzt...

aufem letzten leistungsprüfstand hab ich auch nicht aufgesetzt...

hab allerdings nicht nachgeschaut wieviel platz eigentlich noch is Head Scratch
Zitieren
#3

deine plastik lippe könnte etwas leiden, aber die stütze sitzt normalerweise nicht auf

[Bild: patze.png]
Zitieren
#4

meinste die gummi lippe unter dem auto ? jetzt wo du es sagst... die is bei mir zur hälfte weggeschliffen Pfeifen ( war wohl noch von der walze vom rollenprüfstand )
Zitieren
#5

die unterm auto wenn´s arg tief ist und die an der frontschürze beim drauffahren Zwinkern

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

Paddy87 schrieb:die unterm auto wenn´s arg tief ist und die an der frontschürze beim drauffahren Zwinkern

Die unter der Frontschürze ist eh schon ab, und die vor der Strebe is mir Latte!
Super dass das geht danke für eure Hilfe!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#7

Hallo
wollte mal gerne wissen ob die stabis was damit zu tun haben können das mein Mini trotz Gewindefahrwerk nicht tiefer wird ???
Hab mir extra ein Gewindefahrwerk gekauft und will ne schö runter schraub das die Reifen im Radkasten versinken,aber das teil will einfach nicht.Deswegen auch meine Frage an Euch ; kann das an den Stabis liegen...
lg KatharinaLol
Zitieren
#8

was die stabis jetzt mit eigentlichen thema hier zu tun haben versteh ich jetzt zwar nicht...

... aber zu deiner frage:

die stabis verbinden das linke mit dem rechten rad.
wenn das eine einfedert wird dadurch das andere auch en bisschen rein gedrückt.
dadurch vermindert sich das "wanken" beim kurven fahren Smile

mit einer Tieferlegung hat das alles absolut gar nichts zu tun Wink

und falls du doch die querlenker strebe meintest: die wirkt sich auch nicht auf ne tieferlegung aus.


nachdem du das Fahrwerk eingebaut und runter gedreht hast, bist du dann erstmal ne runde mit gefahren ? ( das setzt sich auf den ersten paar km noch en stück Wink )




PS:
wenn du kein passendes Thema zu ner frage findest, darfst du gern dein eigenes aufmachen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand