Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche schöne Routen in Bayern
#1

Hallo zusammen,Winke 02

bin neu hier und auch ein Bayrischer MINI !

Habe meinen Neuen seit Ende Oktober und dann kamen leider direkt das Schmuddelwetter und die Winterreifen Motzen

Jetzt freu ich mich schon riesig auf den Frühling und bin verzweifelt auf der Suche nach ein paar Routen entlang der Alpen etc. die nicht all zu weit weg liegen...

Habt ihr paar Tipps ?
Vielleicht finden sich ja auch paar MINIs die gerne bei den ersten Sonnenstrahlen Sonne und mit Sommerreifen a bisserl durch die Berge fetzten wollen ?

Freu mich auf eure Vorschläge, so long

MINI Mac
#2

servus und ein herzliches willkommen Winke 02

also wir haben im letzten jahr ganz gerne die ausfahrten zum achensee, kochelsee und walchensee gemacht, da führen total schöne routen hin Motoring werden im frühjahr sicherlich noch einmal eine solche ausfahrt planen und dann bist du hoffentlich auch mit von der partie Sonne

btw, wenn du ganz spontan bist, hast du vllt lust am freitag zu unserem münchner stammtisch zu erscheinen? wir treffen uns im truderinger wirtshaus - näheres steht im kalender

[Bild: sigpic5455.gif]
#3

Tati76 schrieb:ausfahrten zum achensee, kochelsee und walchensee gemacht, da führen total schöne routen hin Motoring

Und am Walchensee gibt es 2 sehr schöne Mautstraßen Top
#4

MiriamM35 schrieb:
Und am Walchensee gibt es 2 sehr schöne Mautstraßen Top
Nicken die simmer auch gefahren ... überhaupt ist es einfach nur schön, mit den alpen direkt vor der tür Sonne

[Bild: sigpic5455.gif]
#5

Tati76 schrieb:servus und ein herzliches willkommen Winke 02

also wir haben im letzten jahr ganz gerne die ausfahrten zum achensee, kochelsee und walchensee gemacht, da führen total schöne routen hin Motoring werden im frühjahr sicherlich noch einmal eine solche ausfahrt planen und dann bist du hoffentlich auch mit von der partie Sonne

Huhu und danke für die schnelle Antwort Top Das hört sich ja super an ! Bin ich sicher mal dabei !!

Tati76 schrieb:btw, wenn du ganz spontan bist, hast du vllt lust am freitag zu unserem münchner stammtisch zu erscheinen? wir treffen uns im truderinger wirtshaus - näheres steht im kalender

Danke für den Hinweis, bin jedoch grad noch in BaWü und weiß noch nicht wann ich morgen Abend wieder in der Heimat aufschlage Confused
Werd mich mal in eurem Kalender umsehen Zwinkern

Liebe Grüße

MiniMac
#6

Es gibt ein paar geile Pässe direkt an der Grenze zu Österreich, insbesondere das Hahntennjoch (mein Favorit seit diesem Sommer), in der näheren Umgebung (daher leider auch im Sommer stark von Wohnwagen und anderen Subjekten frequentiert) sind natürlich Tatzelwurm und Kesselberg zu nennen. Richtig scharf, aber nur in Verbindung mit einem Wochenendausflug, sind die Alpenklassiker Timmelsjoch, Stilfserjoch und Co. - immer eine Reise wert...

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
#7

Würdest du in Richtung Bayreuth etc wohnen würd ich dir die Fränkische vorschlagen... Ist gut für Motorradfahrer und fr die Kurvenreichen straßen auch für den kleinen mini =)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand