14.03.2010, 00:29
Habe schon einige Beiträge zu dem Thema gefunden, aber irgendwie erschließt sich mir keine richtige Antwort. Deswegen probier ichs nochmal und schildere mein Problem.
Fahre einen Cooper S Bj 2005 mit Vollledersitzen.
Meine Sitzheizung wird in 90 % der Fälle nur lauwarm und es dauert auch min 5 Min bis man überhaupt was spürt. Stufe 1 probiere ich erst gar nicht aus, weil Stufe 2 schon meist so bescheidene Ergebnisse liefert. Manchmal passiert es allerdings, dass nach längerer Fahrt, eine sehr gute Heizleistung mit spürbarer Wärmeentwicklung erreicht wird. Kann das nicht beeinflussen. Es ist meistens höchsten lauwarm und manchmal heizt der Sitz dann gut auf.
War auch mal beim Händler und habe dem das Problem geschildert, da bekam ich nur die "freundliche" Antwort, dass ein Defekt nur vorliegt, wenn die Lämpchen am Schalter blinken würden. Also auch wenn sie nicht heizt....wenn die Lämpchen nicht blinken ist sie auf jeden Fall in Ordnung
.....
Woran kann das denn liegen? Die Dicke des Bezugs kanns ja irgendwie nicht sein, sonst würde ich ja nie ne gute Leistung erreichen....hab mal was von nem Thermostat oder einem entsprechenden Widerstand gelesen? Wäre nett, wenn jmd was dazu sagen könnte.
Fahre einen Cooper S Bj 2005 mit Vollledersitzen.
Meine Sitzheizung wird in 90 % der Fälle nur lauwarm und es dauert auch min 5 Min bis man überhaupt was spürt. Stufe 1 probiere ich erst gar nicht aus, weil Stufe 2 schon meist so bescheidene Ergebnisse liefert. Manchmal passiert es allerdings, dass nach längerer Fahrt, eine sehr gute Heizleistung mit spürbarer Wärmeentwicklung erreicht wird. Kann das nicht beeinflussen. Es ist meistens höchsten lauwarm und manchmal heizt der Sitz dann gut auf.
War auch mal beim Händler und habe dem das Problem geschildert, da bekam ich nur die "freundliche" Antwort, dass ein Defekt nur vorliegt, wenn die Lämpchen am Schalter blinken würden. Also auch wenn sie nicht heizt....wenn die Lämpchen nicht blinken ist sie auf jeden Fall in Ordnung

Woran kann das denn liegen? Die Dicke des Bezugs kanns ja irgendwie nicht sein, sonst würde ich ja nie ne gute Leistung erreichen....hab mal was von nem Thermostat oder einem entsprechenden Widerstand gelesen? Wäre nett, wenn jmd was dazu sagen könnte.