Beiträge: 121
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.01.2009
Wohnort: Stockach Bodensee
Hallo, hat von euch jemand schonmal die Kavs Distanzen die unter dem Traggelenk verbaut werden getestet ?
Link dazu:
http://www.kavsmotorsport.com/mini-tunin...traggelenk
MFG
•
Beiträge: 95
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.05.2009
Wohnort: Euskirchen
Hallo
Wenn ich das richtig sehe werden die zwischen Achsschnkel und Querlenker montiert. Eine Erhöhung an dieser stelle erhöht auch das Rollzentrum vorne- was einen ähnlichen Effekt hat wie ein stärkerer Stabi auf der Va- was wiederum das Untersteuern verstärkt.
Bei tiefer gelegten Mini würde es die Veränderung des Rollzentrums durch das tieferlegen zum teil aufheben und damit auch die seitenneigung weiter zu reduzieren- nur leider immer auf kosten des einlenkverhaltens.
mfg Tom Bräuer
•
Beiträge: 2.085
Themen: 100
Gefällt mir erhalten: 55 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.05.2004
Wohnort: Baden-Baden
Stimmt prinzipiell. Problem dabei man ändert nur die Querlenker und nicht die Spurstange. Dadurch kann sich die Vorspurkurve ändern was zu Problemen führen kann....
•
Beiträge: 121
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.01.2009
Wohnort: Stockach Bodensee
Ich würde sagen das Rollzentrum bleibt gleich ,
nur die Querlenker verschieben sich nach unten
Und der Stabi wird auch nicht verändert .
MFG
•
Beiträge: 95
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.05.2009
Wohnort: Euskirchen
Das Rollzentrum wird ja durch die Querlenker Definiert. Der Stabi bleibt natürlich gleich hart aber ein höheres Rollzentrum wirk nunmal ähnlich wie ein härtere Stabi. Die sache mit den Spurstangen ist auch noch zu berücksichtigen wobei die ja auf den gleichen niveau bleiben wie ohne die Distanzen.
mfg tom Bräuer
•