Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fächerkrümmer
#1

Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage....

bin am überlegen mir einen facherkrümmer in meinen mini zu bauen,
cooper bj 2002, könnt ihr mir was empfehlen?

will jetzt dem nächst noch bissl den kleinen auf´m pfrüfstand paar zusatz ps entlocken lassen...und wenn dann sollte der krümmer ja vorher rein Wink

gibts daten was ein fächerkrümmer beim mini bringt?

lg max
Zitieren
#2

günstigste ( und meiner Meinung nach beste variante ) is den originalen umzubauen.

soll heisen: am vorkat aufschneiden, schauen ob das Innenleben noch ganz is *winkmitdemzaunpfahl* Pfeifen und wieder zamme schweißen Smile

alles was es sonst an Zubehör krümmern gibt bringt nur Leistung im Vergleich zum originalen weil die eben keinen vorkat haben der stört Wink

*edit*

und wenn dir langweilig is und du handwerklich begabt bist kannste auch noch en paar mehr Verbesserungen vornehmen:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=29 Devil!
aber der großteil der mehrleistung macht der fehlende vorkat aus Smile
Zitieren
#3

das könnt ich mal nachschauen, aber was sagt der gute onkel der das pikerl mach dazu? Wink aber wenn ich das richtig verstehe lohnt sich also die investition in einen fächerkrümmer nicht wirklich???? bitte um weitere info´s und danke derweil Wink
Zitieren
#4

tuning-objekt-mini schrieb:das könnt ich mal nachschauen, aber was sagt der gute onkel der das pikerl mach dazu? Wink aber wenn ich das richtig verstehe lohnt sich also die investition in einen fächerkrümmer nicht wirklich???? bitte um weitere info´s und danke derweil Wink

Nüscht sacht der Onkel, denn was er nicht weiss macht ihn nicht heiss. Zwinkern Zum Fächerkrümmer wird ihm da meist schon mehr einfallen, denn da gibt's wohl nicht viele mit dem Segen des Onkels und wenn es kein blinder Onkel ist, wird er den sehen.

Und wenn schon illegal, dann Hauptsache billig. Devil!

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#5

tuning-objekt-mini schrieb:das könnt ich mal nachschauen, aber was sagt der gute onkel der das pikerl mach dazu? Wink aber wenn ich das richtig verstehe lohnt sich also die investition in einen fächerkrümmer nicht wirklich???? bitte um weitere info´s und danke derweil Wink

streng genommen sagt er dazu das selbe wie zu jedem anderen krümmer den du drunter schrauben kannst Wink ( es gibt zwar den ein oder anderen der en Gutachten hat... aber das is eher selten )
realistisch gesehen fällt dem das aber gar nicht erst auf.

meiner Meinung nach is en modifizierter Serien krümmer das beste was man dran schrauben kann. ( im Vergleich zu den nach rüst teilen )
Zitieren
#6

Servus!

@Dirk! Wieviele verschiedene Krümmer hast du jetzt schon verbaut, um diese Aussage zu machen?

- Serie
- Serie optimiert
- JCM (John Cooper Motorsport)
- Supersprint
- GTT
- Eigenbau
- sonstige Anbieter
-


feschtag
Zitieren
#7

an meinem mini erst 3, aber man lernt ja auch aus den versuchen anderer Lol
im direkten vergleich mod. serien krümmer zu nachrüst krümmer ( obx, jcm, supersprint ) war es bisher immer so das der serien krümmer mehr drehmoment hatte und die max. leistung bei den anderen vielleicht 2-3ps höher war...
alles in allem ist der mod. serien krümmer meiner meinung nach die beste lösung Smile


PS:
sicher kenn ich nicht alle krümmer die es weltweit aufem markt gibt, aber alle die ich bisher gesehen habe haben das selbe problem: zu dicke/lange primär Rohre. ( is gut für Leistung oben raus... aber der mini dreht eben nur 7,x k Wink )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand