Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Früher CRX Heute Mini?
#1

Hallo Gemeinde,

Ich wollte mal fragen, wer von den älteren Semestern früher einen Honda CRX ED90 Bj. 88-93 gefahren ist?
Zitieren
#2

Hier, hier, ich! DAS war noch ein Auto! Smile :)
Zitieren
#3

Jo, ich auch.
Der Mini ist die einzige Alternative zum damaligen CRX.
Zitieren
#4

Ich als Mini-Beifahrer bin noch nicht überzeugt Püh!

Der CTR fährt für mich eine klasse höher als der Mini... ist ja auch meiner Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#5

für damalige verhältnisse ein brauchbarer wagen in dem man prima sterben konnte sicherheit war gleich null hatte damals civic v-Tech ging wie die hölle und hatte auch nur 4 sitze, aber besser damals wie heute war der corrado von vw einziger nachteil loch im tank aber sonstYeah!

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#6

... fast, ich hatte nacheinander zwei Civic 1.6i 16V (ED7). Wäre ich nicht zwei Meter groß, wären es sicher auch CRX gewesen. Ich fand sie sooo geil! Aber immer Kopfeinziehen machte (und macht) keinen Spaß... Traurig Also musste ich mich mit dem 110 PS-Kompromiss zufrieden geben. War aber auch so sehr spassig. Tief, breit und laut musste schon sein, aber die 114er Mohr-Tüte habe ich mich dann doch nicht getraut. Nachdem der erste Civic ´nen ständigen Knacks im Getriebe hatte, war ich mit dem zweiten sehr zufrieden. Solange, bis ich wegen hoher KM-Leistung auf Diesel umsatteln musste.

Seit dem hab ich bei uns "aufm Dorf" den Ruf, immer was besonderes haben zu müssen. Wieso konnte ich auch nicht, wie alle anderen, Golf GTI fahren? Und wieso muss es heute MINI sein statt Polo GTI? Devil!

mo´py
Zitieren
#7

Ich hatte mal einen CRX ED9 Yeah!

Was für eine geile Karre! Ging wie die Hölle und wenn man es ruhig angehen ließ, war ein Durchschnittsverbrauch von 7 Liter drin! Top

Dann der Klang des Mohr Endschalldämpfers mit 2x 100mm Rohren... Sabber

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#8

moneypenny schrieb:... Und wieso muss es heute MINI sein statt Polo GTI? Devil!

...

Denn darf man gut und gerne auch mit einem "erwachsenen" GTI "vergleichen" Peitsche
Zitieren
#9

moneypenny schrieb:... fast, ich hatte nacheinander zwei Civic 1.6i 16V (ED7). Wäre ich nicht zwei Meter groß, wären es sicher auch CRX gewesen. Ich fand sie sooo geil! Aber immer Kopfeinziehen machte (und macht) keinen Spaß... Traurig Also musste ich mich mit dem 110 PS-Kompromiss zufrieden geben. War aber auch so sehr spassig. Tief, breit und laut musste schon sein, aber die 114er Mohr-Tüte habe ich mich dann doch nicht getraut. Nachdem der erste Civic ´nen ständigen Knacks im Getriebe hatte, war ich mit dem zweiten sehr zufrieden. Solange, bis ich wegen hoher KM-Leistung auf Diesel umsatteln musste.

Seit dem hab ich bei uns "aufm Dorf" den Ruf, immer was besonderes haben zu müssen. Wieso konnte ich auch nicht, wie alle anderen, Golf GTI fahren? Und wieso muss es heute MINI sein statt Polo GTI? Devil!

mo´py


"Seit dem hab ich bei uns "aufm Dorf" den Ruf, immer was besonderes haben zu müssen. Wieso konnte ich auch nicht, wie alle anderen, Golf GTI fahren? Und wieso muss es heute MINI sein statt Polo GTI? Devil!"

lustig, die Aussage könnte auch von mir kommen. Würde bei dir nicht ein anderer Ort stehen, würd ich annehmen du kommst auch aus Wolfsburg Big Grin

aber egal das gehört hier nicht rein, ich weiß auch nicht, wie ich auf diesen Fred gestoßen bin Big Grin
Zitieren
#10

bin heute nochmal den volvo v70 meiner eltern gefahren... ICH LIEBE MEINEN MINI!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand