Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich glaube ich muss mir einen Mini kaufen....

*räusper* Spicy *räusper* Zwinkern

Aaaaaalso. Die Meinungen gehen bei der Fa. Schäfer doch sehr weit auseinander. Strati fährt ja auch einen Spicy (genau wie ich auch) und ist sehr zufrieden. Die üblichen MINI-Macken hat halt auch ein Spicy. (2. Getriebe usw.)
Ich persönlich habe keinen Kontakt mehr zu Schäfer. Entschuldigung, keinen persönlichen Kontakt mehr. Das regelt nun der Anwalt.

Die Art und Weise, wie man MIR PERSÖNLICH entgegen trat, hat mich mehr als verärgert. Strati war dabei, stimmt mir in dem Fall auch zu, hat aber persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mag also sein, dass es an mir liegt. (Aber es sollen ja schon alle Seiten aufgezeigt werden.)

Zum Auto selber: Geil. Gar keine Frage, das ist ein One der Spaß macht. Meiner ist schwarz, mit den weißen Heckleuchten (sorry Agsl) macht das einiges her und die Felgen sind auch sehr schön. Also mein Auto gefällt mir nach wie vor gut. Trotzdem geht er am 3. März wech und es kommt ein S. Sicherlich habe ich persönlich sehr negative Erfahrungen mit dem Auto gemacht, wobei ich mal vermute, dass es bei jedem MINI auftreten könnte. Die Art und Weise der Problemlösung und der Abwicklung eines Werkstattbesuches (wenn die Werkstatt weit weg liegt - in meinem Fall 300km) lässt in meinem Fall jedoch sehr zu wünschen übrig.

Persönlich rate ich vom AH Schäfer in Idstein UND Limburg ab. Da ich aber auch Leute kenne, die keine Probleme mit dem AH selber haben, würde ich das Urteil vielleicht als "Bedingt Empfehlenswert" bezeichnen.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, ganz klar. Und bei mir hat es einen riesen Vorteil: Alles, was irgendwie wichtig sein könnte, wird schriftlich festgehalten, denn merke: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!?!" Papier ist da schon etwas gedulgiger und verbindlicher Zwinkern

Viele Grüße,
Tobias

@Tobby:

Danke für die info.
Also bei mir ist das wohl etwas unkritischer, da es von Wiesbaden bis Idstein nur ca. 20 km sind.

Bei der Probefahrt waren auf jeden Fall alle sehr freundlich und ich fühlte mich von Frau Fuhrmann auch gut beraten.

Mal abwarten wie das Angebot von denen aussieht.

Cu UloPe

Nun komme ich: Ich wohne ja nun ziemlich weit von Limburg entfernt. Trotzdem war ich so verstrahlt und habe mir einen gekauft. Wie man mir als Kunde begegnet ist, war mehr als Partnerschaftlich.

Anfänglich hatte der Spicy wie jedes neue Auto kleine Fehlerchen (Auspuff klapperte, Keilriemen quietschte). Diese Sachen konnten aber alle per E-Mail geregelt werden. In meiner Werkstatt wurden die Fehler dann behoben. Also fettes Lob an Limburg!

Nun ist der Spicy mittlerweile 1 Jahr alt und hat 30000km runter. Bisher ohne Probleme!

Ich stehe auch heute noch mit Limburg in Verbindung. Wie gesagt, Hilfsbereit sind die alle da :!:

Fazit: Der Spicy ist ein klasse Auto zu einem sehr fairen Preis :!:

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---

So gehen die Meinungen auseinander!

Da ich das ganze Hin und Her mit Tobby aber auch mitbekommen habe, und solche Aussagen wie: "Ein Sportauspuff muss klappern" (Aussage Schäfer) kann ich nur raten einen Händler in der Nähe zu finden, und nicht durch die halbe Weltgeschichte zu düsen!

@Schüppe:
Ja das ist sicher ein guter Rat!
Nur ist der Schäfer halt bei mir in der Nähe Wink

@all:
Vielen Dank für die Infos und das freundliche Willkommen.
Ich habe inzwischen das Angebot von Schäfer bekommen und jetzt ist es eigentlich nur noch ein Frage der Finanzen.... Sabber

Cu UloPe

oha, dann hat sich die einstellung dort aber sehr geändert. werde beim nächsten besuch in kastell mal meinen verkäufer fragen was das denn soll.
viel spaß mit deinem (hoffentlich) zukünftigen mini
gruß
erik

Ich bins nochmal.
Das Angebot von Schäfer ist jetzt da und ich bin dazu gekommen mir das mal anzuschauen.

Meine "Bedingungen" waren:
Monatl. Rate um 200€
Anzahlung um 3T€
Laufleistung: 15TKM reichen

Folgende Alternativen habe ich angeboten bekommen:
Für alle gillt:
Neupreis: 18.990 €

Anzahlung 3.000 €
Laufzeit: 36 Mon.
Laufleistung: 15 TKM
Rate: 240€
Restzahlung: 9.800 €
---> Rate zu Teuer

Anzahlung 3.000 €
Laufzeit: 47 Mon.
Rate: 201€
Restzahlung: 9.600 €
---> nicht schlecht aber lange laufzeit

Anzahlung 3.500 €
Laufzeit: 36 Mon.
Rate: 224€
Restzahlung: 9.800 €
---> Rate eigentlich auch schon wieder zu hoch

Anzahlung 3.500 €
Laufzeit: 47 Mon.
Rate: 189€
Restzahlung: 9.600 €
---> Rate sehr gut, aber lange lauflzeit

Was haltet ihr davon? Sind das angemessene und/oder übliche Preise?

Danke

Ciao UloPe

Ich kann Dir schon einmal sagen, daß 15tkm nicht reichen werden...

Bin vor dem MINI inkl. beruflicher Fahrten 15tkm gefahren. Seit MINI
und einem halben Jahr arbeitslos (d.h. keine beruflichen) im Jahr
2003 waren es 30tkm eek!

Gehe mal davon aus, daß Du Minimum 25tkm fährst...

Cya Oli

P.S.: Zu der Ratenzahlung kann ich leider nichts sagen, da Finanzierung/leasing für mich kein Thema ist Oops!

Laufzeit würde ich höchstens 36 Monate nehmen. 47 Monate ist viel zu lange. du musst bedenken, dass 3 Jahre lang ca. 200 Euro vo deinem Lohn abgezogen werden. kann weh tun Wink

Fahrleistung von 15'000 wäre für mich iO. fahre auch nur 15'000 im Jahr Oops!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand