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hi leutz
hattet oder habt ihr das problem auch das die kupplung manchmal nicht trennt? hatte das erst heute früh wieder, war voll auf dem pedal wollte den 2ten rein machen und dann hats nur noch gekracht. das selbe hatte ich auch schon mit dem 3ten und 4ten :x
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Das ist Drehzahlabhängig, bei welchen ungefähren Umdrehungen war das denn? Wenn man den Kleinen richtig zieht, ist da eigentlich immer so ein leichtes knirschen
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
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hm hab die jetzt net im kopf aber es war früh und der motor noch kalt also max. 3000
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Welches Modell?
Klingt nämlich eher nach den Synchronringen im Getriebe als nach Kupplung.
Beim 5-Gang vom Cooper hat's noch nie gekracht, egal welche Drehzahl
(dafür heult bei mir schon das Vorgelege).
Kupplungstest für nicht so erschrockene: Handbremse anknallen. 2. Gang 'rein und anfahren. Da merkt man, ob nur der Motor hochdreht oder die Kupplung auch richtig greift.
Gruß, Gerhard
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War ja klar, direkt nach Ablauf der Garantie

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Sorry, bei meinem 5-Gang noch nie aufgetreten.
Aber Krachen ist normalerweise mangelnde Synchronisation und das "alte" Getriebe ist nicht gerade für Langlebigkeit bekannt.
Hat da keine/r Erfahrungen, der noch in der Garantiezeit ist ?
Oder die Neuwagengarantieverlängerung hat?
Grübelgruß, Gerhard
P.S. Eine Anfrage per PN an Minimeister oder Meisterhaft könnte auch helfen.
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mal nen zwischenstand
mein auto war 2tage bei bmw und dort wurde irgend was mit schaltzeiten und getriebeöl untersucht.
vorgestern bekam ich bescheid das ich ein neues getriebe, warscheinlich auf kulanz bekomme. d.h. mein mini muß noch mal 2tage in die werkstatt. laufleistung ist 36000km, laut meinem händler ist es bei der laufleistung und dem alter nicht möglich das getriebe so zu schrotten wie meins geschrottet ist, deswegen höchstwarscheinlich kulanzfall...
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