Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kupplung trennt nicht richtig
#1

hi leutz

hattet oder habt ihr das problem auch das die kupplung manchmal nicht trennt? hatte das erst heute früh wieder, war voll auf dem pedal wollte den 2ten rein machen und dann hats nur noch gekracht. das selbe hatte ich auch schon mit dem 3ten und 4ten :x
Zitieren
#2

Das ist Drehzahlabhängig, bei welchen ungefähren Umdrehungen war das denn? Wenn man den Kleinen richtig zieht, ist da eigentlich immer so ein leichtes knirschen Confused

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#3

hm hab die jetzt net im kopf aber es war früh und der motor noch kalt also max. 3000
Zitieren
#4

Welches Modell?
Klingt nämlich eher nach den Synchronringen im Getriebe als nach Kupplung.
Beim 5-Gang vom Cooper hat's noch nie gekracht, egal welche Drehzahl
(dafür heult bei mir schon das Vorgelege).

Kupplungstest für nicht so erschrockene: Handbremse anknallen. 2. Gang 'rein und anfahren. Da merkt man, ob nur der Motor hochdreht oder die Kupplung auch richtig greift.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#5

ist ein 06/02er one
Zitieren
#6

War ja klar, direkt nach Ablauf der Garantie Böse! .

Sorry, bei meinem 5-Gang noch nie aufgetreten.
Aber Krachen ist normalerweise mangelnde Synchronisation und das "alte" Getriebe ist nicht gerade für Langlebigkeit bekannt.

Hat da keine/r Erfahrungen, der noch in der Garantiezeit ist ?
Oder die Neuwagengarantieverlängerung hat?

Grübelgruß, Gerhard

P.S. Eine Anfrage per PN an Minimeister oder Meisterhaft könnte auch helfen.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#7

mal nen zwischenstand

mein auto war 2tage bei bmw und dort wurde irgend was mit schaltzeiten und getriebeöl untersucht.

vorgestern bekam ich bescheid das ich ein neues getriebe, warscheinlich auf kulanz bekomme. d.h. mein mini muß noch mal 2tage in die werkstatt. laufleistung ist 36000km, laut meinem händler ist es bei der laufleistung und dem alter nicht möglich das getriebe so zu schrotten wie meins geschrottet ist, deswegen höchstwarscheinlich kulanzfall...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand