Hallo zusammen.
Ich benötige neue Sommerreifen. Fahre jeden Tag 110 km, davon 80 Autobahn.
Aktuell fahre ich 205/45 R17. Möchte gerne auf 205/40 R17 wechseln (aus optischen Gründen).
Hinzu kommt, ich habe H&R 30mm Federn drin.
Was sagt ihr dazu? Welchen Reifenhersteller könntet ihr empfehlen?
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Hankook S1 Evo 205 / 40 R17...
den hab ich bei mir drauf gemacht und bin rundum zufrieden. Gerade auf der Autobahn ist er auch bei schlechtem Wetter sehr spurtreu, und hat finde ich einen sehr weichen Übergang zum Gripverlust. Also man kann ihn schön in Kurven drücken
Ein Freund von mir hat den Michelin Pilot Sport 3 in 205 / 40 R17 auf dem MINI, der ist noch etwas gripfreudiger und hat etwas weniger Abrollgeräusche. Allerdings sind die Pneus im Gegensatz zu meinen Hankooks schon sehr stark verschlissen, bei fast gleicher Laufleistung und ähnlich bekloppter Fahrweise

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Da wirste jetzt sicher fast jeden in Deutschland verfügbaren Hersteller zu hören bekommen
100km sportlich gefahren ist was anderes als 100km mit 120 zu fahren. Wenn Du nicht gerade dauernd mit nem Bleifuss unterwegs bist, dann kannste nen Hankook oder nen Bridgestone nehmen. Wenn Du mehr Speed mit Grip willst, dann hält ein Dunlop länger und macht mehr Spaß, wenn Du mehr Spaß willst, dann nehme einen Toyo Proxes R888 (ist zwar Schrott wenns mal nass auf der Straße ist, aber macht ne Menge Spaß) - der ist aber dann auch schnell runter (Profitiefe neu = 5mm).
Ruf sonst doch einfach mal bei Herby (Krumm Motors) an. Die geben Dir sicher nen guten Tipp ...
Gruß,
JuWi
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JuWi_CGN schrieb:100km sportlich gefahren ist was anderes als 100km mit 120 zu fahren. Wenn Du nicht gerade dauernd mit nem Bleifuss unterwegs bist, dann kannste nen Hankook oder nen Bridgestone nehmen. Wenn Du mehr Speed mit Grip willst, dann hält ein Dunlop länger und macht mehr Spaß
etwas differenzierter sollte man die sache wohl schon betrachten
ich fahr hankook ventus v12 in 205/45 und bin absolut begeistert...
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Egal welchen Reifen Du schlussendlich wählst, ich würde
nicht auf 205/40 wechseln.
- 1. geht der Tacho schon beim Wechsel auf 2
15/40 sehr viel deutlicher vor, als im Serienzustand.
- 2. birgt genau das ggf. Probleme beim TÜV.
- 3. sehen zu flache Flanken bei "nur" 30mm Tieferlegung (speziell bei H&R spreche ich da aus Erfahrung) hochbeinig aus.
- 4. hast Du mit 205/45 und 215/40 das bessere Fahrverhalten, weil der Reifen ganz einfach besser arbeiten kann.
...wenn Du schon sagst "aus optischen Gründen", dann schau Dir Punkt 3 genau an.
so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
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Hankook Ventus V12.
Der Sollte passend für dich sein.
oder halt den Hankook Ventus S1 Evo, den fahr ich und bin schwer zufrieden
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kOnsOlErO schrieb:Hankook Ventus V12.
Der Sollte passend für dich sein.
oder halt den Hankook Ventus S1 Evo, den fahr ich und bin schwer zufrieden 
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