Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe mein Mini läuft voll!!!!!!!!

Nachdem es gestern doch recht heftig geregnet hat stellt ich am Abend fest das am Innenspiegel Wassertropfen hingen.eek!
Bei fahren dann lief es richtig am Spiegel runter!!!!Devil!

Kann mir jemand vielleicht sagen was da los sein könnte?????
Scheibendichtung????

Vielen Dank!!

Hatte das Problem auch mal bei meinem vorherigen Mini (Cooper S)
Bin damit zum freundlichen, der hat vorne nochmals allles
abgedichtet(Innenverkleidung abgebaut, nochmals versiegelt), danach hatte ich über 4 Jahre keine Probleme(Jetzt hab ich nen neuen Mini (seit November 2009)

wo war es denn undicht?
ist das die Frontscheibe?
Danke für deine Hilfe!!Top

Ja, das übliche Problem mit der Verklebten Frontscheibe beim MINI ... Augenrollen

Pfeifen tut er aber nicht so ab ca. 150 - 160km/h?

Zu dem Fehler:
Die Klebenaht wird wohl nicht sauber verarbeitet, genau mittig an der Oberkante tritt dann das Problem der Undichtigkeit auf.

Die meisten erkennen dieses an einem Pfeifgeräusch welches bei höheren Autobahngeschwindikteiten auftritt.

Das da Wasser eindringt habe ich zwar so noch nicht gelesen/gehört, aber ich würde es auf die gleiche Ursache zurück führen.

Zum Freundlichen, Scheibe raus, neu verkleben und dann ist gut.
Von den "Nachrüstsets" halte ich nicht so viel, weil das Problem früher oder später wieder auftritt.

EDITh meint, dass du auch den Spiegel prüfen lassen solltest, weil da Elektronik drin verbaut ist!!!
Der Empfänger des Funkschlüssels sitz näml. im Spiegel!!!

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Buggy schrieb:Ja, das übliche Problem mit der Verklebten Frontscheibe beim MINI ... Augenrollen

Gabs dieses Problem nicht nur bei den ersten Minis der 2. Generation?

Falls es auch bei den R52/53 der Fall ist, lass ich mich gerne eines
besseren belehren...Oops!

also ein pfeifen habe ich noch nicht gehört aber ich war auch dieses Jahr noch nicht auf der AutobahnTraurig

Also einfach Scheibe raus und wieder mit neuem Kleber rein und alles ist wieder gut und dicht?

onlyMINI schrieb:Gabs dieses Problem nicht nur bei den ersten Minis der 2. Generation?

Falls es auch bei den R52/53 der Fall ist, lass ich mich gerne eines
besseren belehren...Oops!
mein R53 hat es auch gehabt Traurig nicken

einer der wenigen Fehler der es von der 1. in die 2. Generation geschafft hat.

omsl schrieb:also ein pfeifen habe ich noch nicht gehört aber ich war auch dieses Jahr noch nicht auf der AutobahnTraurig

Also einfach Scheibe raus und wieder mit neuem Kleber rein und alles ist wieder gut und dicht?
Ja genau Top

Noch was:

beim Freundlichen hätte der MINI 24 Stunden stehen sollen ...
bei CarGlass hatte ich ihn nach ner Stunde wieder Top

Hatte das selbe ProblemMotzen!

Ach ja, Undichtheit alleine zu beheben....damit war's nicht getan! Durch den Wassereintritt hat sich die Elekrtonik des Innenspiegels (Regensensor, Empfangsteil der Funkfernbed.) verabschiedet. Alle Kontakte korridiert und eine Fehlermeldung/störung (Fehlfunktion der Alarmanlage ect.) nach der anderen. Ein Tausch war die Folge!

mfg, Rene

MINIME..........Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand