Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Mini One R56 Turbo
#21

Gutes Statement Top

Ist schon viel Wahres dran, auch wenn ich mich nicht davon ausnehme, ab und zu den ein oder andren Scherz über sowas zu machen, besonders wenn One Fahrer behaupten, schneller als ein S zu sein Mr. Orange

Auch wenn das manchmal Wunschdenken ist, kann ich das teilweise verstehen. Mehr Leistung ist schliesslich immer gut.
Kann ja auch sein, dass man den Wagen behalten möchte, weil man schon viel rein gesteckt hat und deswegen kein "größer" motorisierter MINI in Frage kommt...

Also: Wieso nicht auch mal nach einem Turbo für den One fragen. Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten Zwinkern

Works = Fahrspass² Pfeifen
#22

... oha - da hat der bruder aber dem sgms gehörig die Leviten gelesen. Ironie geht also nicht, hier? Okay, nur mal am Rande - aus dem Post von sgms auf dessen Qualitäten als Verkäufer (...ich kenne sein Ranking) zu schließen oder quasi seine Kompetenz zu hinterfragen, dürfte wohl etwas unreflektiert sein!

safety fast
#23

ääähhhh.. Schluss und gut..


Danke Top

[Bild: sigpic9714.gif]
#24

der_bruder schrieb:Augenrollen
Ich habe mir lange überlegt, ob ich es sich lohnt, diesen Post zu kommentieren. Eigentlich sollte man es nicht... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - in diesem Fall die Hoffnung, dass der Autor dieses Posts mal nochmal überdenkt, was er denn da geschrieben hat.
Du bist doch MINI-Verkäufer, oder sitzt zumindest jeden Tag im Autohaus und versuchst das zu tun, Erfolgsquote mir unbekannt...
Du solltest doch eigentlich einen fitten Verstand haben und erkennen, dass hier jemand vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von der Materie hat, wie du es gern hättest. Deine Aufgabe als Verkäufer (demnach Ansprechpartner für Interessenten und bereits-MINI-Fahrer, egal ob die bei dir gekauft haben oder nicht) sollte es sein, dem jungen Mann von Post 1 sachlich und vernünftig zu erklären, dass sowas an den Haaren herbei gezogen ist und er solche Ideen am besten sofort wieder aus seinem Gedächtnis löschen sollte und desweiteren, deine Hilfe bei weiteren Fragen anzubieten.
Du, supergeilerminiseller, aber, hast wohl keine guten Kritiken nötig und schreibst oben stehenden Blödsinn. Hast auch keine 2 Sekunden gedacht vor dem Post...
Ich hoffe mal, in meinem Interesse und dem deiner (potenziellen) Kunden, dass dies ein Ausrutscher war. Ich möchte ja nicht hoffen, dass du deinen Kunden, die dir am Tisch gegenüber sitzen und ernsthaftes Interesse an einem deiner Wagen, jedoch mangelndes Wissen über selbige haben, ähnlich frech und Arogant gegenüber trittst... Und ich will hoffen, dass in deinem Usernamen doch gaaaaanz viel Ironie steckt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das war mal sauber nix! Spar dir solche Kommentare in Zukunft. Zum wohle aller beteiligten und zur Vermeidung eines negativen Bildes über dich (eigenes Interesse??). Überlege mal lieber, wie du so jemandem helfend und sympathisch beiseite stehen kannst. Wer weiß, vielleicht möchte er ja irgendwann wieder einen MINI kaufen und da er dich kennt und sich eine gute Meinung über dich gebildet hat (dich also quasi für Kompetent hält), ja mehr noch, dir vielleicht sogar ein wenig Vertraut, warum sollte er das also nicht bei dir tun? Auch wenn er vielleicht ein paar km von dir entfernt wohnt.

Aber ich kann mich natürlich auch irren Zwinkern

So mein lieber. Das hier ist ein Forum und ich kann hier schreiben was ich denke, solange ich hier niemanden persönlich angreife. Ich bin hier im Forum privat und nicht beruflich. Du hast es nur auf mich abgesehen, da ich ein Verkäufer bin. Es gibt hier auch noch andere die hier Quatsch schreiben. Ich weiß sehr wohl wie ich meinen Beruf ausüben muss, nur hier im Forum bin ich wie gesagt überwiegend privat, es sei denn ich informiere euch mit Neuerungen die hoffentlich alle interessieren. So Leute wie du bringen mich echt zum Überlegen ob ich dieses Forum noch weiter besuchen sollte.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
#25

supergeilerminiseller schrieb:So Leute wie du bringen mich echt zum Überlegen ob ich dieses Forum noch weiter besuchen sollte.

Sieh es mal bitte anders herum. Was soll bitte der Threadersteller nach einem solchen Posting denken, außer sich veralbert vorzukommen?

supergeilerminiseller schrieb:Ja das geht. Hab einen Vorführwagen hier. War mal ein MINI One mit 75 PS. Wir haben jetzt 2 Turbolader eingebaut und nun hat er 500 PS. Geht nicht schlecht der kleine.

Und nur darum ging es hier im Moment.

Die Ironie in dieser Aussage setzt voraus, dass er Dich und Deine Aussage einschätzen kann, was er als im Februar registrierter User kaum kann.
In diesem Zusammenhang möchte ich Dir (und anderen) gerne den Punkt 8 der NETiquette (unter den Regeln) ans Herz legen.

Und damit ist das Thema jetzt auch erledigt.

@all: Dritter und letzter Aufruf beim eigentlichen Thema zu bleiben. Nehmt ihn auch bitte ernst.

[Bild: sigpic4160.gif]
#26

supergeilerminiseller schrieb:Ja das geht. Hab einen Vorführwagen hier. War mal ein MINI One mit 75 PS. Wir haben jetzt 2 Turbolader eingebaut und nun hat er 500 PS. Geht nicht schlecht der kleine.


500??????dann habt ihr schwer nachgelassen,hatte ihr nicht mal was mit 545 da stehen?

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
#27

Ich sach lieber nix mehrStumm

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
#28

supergeilerminiseller schrieb:Ich sach lieber nix mehrStumm

bin auch wieder liebStumm

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
#29

leute lasst es doch jetzt echt mal gut sein diese arroganz ist echt zum kotzen...

un spgms, hier schießt sich keiner auf dich ein, weil du verkäufer bist, aber wer wiederholt von oben herab und mit größter arroganz postings vervasst, der brauch sich nicht wundern, wenn er dann iwan mal direkt drauf angesprochen wird Top


ich wäre ja für Hier ist geschlossen!, denn man kann ja zwischen den ganzen alberkeiten die wichtigen infos finden:

nein sowas gibt es nicht
dafür gibts kein tüv
es ist teurer als nen cooper s austauschmotor
es ist nicht alltagstauglich und haltbar
ein softwaretuning mit vll. ner überarbeitung der abgasanlage bringt schon eine veränderun

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand