Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern Hinterachse Temperaturabhängig...?!?

Hi, seit neuestem hab ich ein Klappergeräusch Bereich Kofferraum/Hinterachse.....aber nur ab ca. -2°C.......ist es wärmer klappert nix........Wollte heute dem Sonnedas Ganze vorführen und da war wieder Totenstille....haha...........

Kann es sein, dass das Ganze mit den Minusgraden zusammenhängt?

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!

Das ist normal. An den HA-Federbeinen sind dämpfende Gummiteile verbaut, die bei Kälte härter werden und ihre Arbeit dann schlechter als bei warmen Temperaturen verrichten. Das wird eher schlimmer, je älter der MINI wird Traurig nicken

Sind es nicht wie bei einige andere die Stabi-Gummi's?

Klappern an der Hinterachse

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Also ich meine eher diese Schaumsoffdinger, die Teil des Domlagers sind

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=33&fg=45
-->Nr.7

ich würde auch eher auf die gummi dämpfer vom domlager tippen.
die stabi gummis sind entweder in ordnung oder hinüber und machen dann durchgehend Geräusche...

Ich habe das gleiche Problem. Komisch ist nur, dass sobald man leicht bremst (oder die Handbremse etwas anzieht) das Klappern verschwindet. Das ganze ich auch Geschwindigkeitsabhängig. Das heißt, je schneller ich fahre, umso schneller klackert es.

Jemand ne Idee? Achselzucken

Radlager?

und das hört beim Bremsen dann auf?

Wäre sowas teuer?

ich weiß jetzt nicht ob das beim mini auch so ist aber die radlager machen auch geräusche wenn ich mich nicht irre kann man die auch etwas fest ziehen dann geht das wieder aber das wäre dann fusch

über die preise kann ich dir leider nix sagen

Hi,

Unser Cooper S klappert auch, aber nur manchmal. Und manchmal gibts beim Losfahren einen kurzen dumpfen Schlag aus dem hinteren Bereich. Ich war deshalb schonmal in einer Werkstatt und habe sämtliche Buchsen und Lager im Fahrwerksbereich prüfen lassen, die konnten aber keinen Fehler finden. Was könnte das denn noch sein? Endschalldämpfer evtl locker...?

Grüße
Markus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand