Beiträge: 45
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.01.2008
Wohnort: hessen
hallo community
für meinem mini r50 hatte ich mir den aerogrill gekauft gehapt...
nur mein problem ist der obere grill in der motorhaube hält nicht....der ist an der seite so locker
irgendwie auch verständlich weil das ding ohne befestigungs muttern oder so hält....
was könnte ich denn da machen, dass es hält? welche muttern oder schrauben kann man da verwenden?
ein starker kleber der auch hohe temperaturen aushalten kann, hat da auch nicht geholfen.....
hoffe ihr könnt mir da helfen
mfg bob
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
Am einfachsten Unterlegscheiben und M6 Muttern verwenden.
Um es dann 150% zu machen, die Köpfe mit Heißkleber sichern.
Gruß
Sascha
•
Beiträge: 5.410
Themen: 169
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
Registriert seit: 12.02.2007
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: 53474
bob99 schrieb:[...]
was könnte ich denn da machen, dass es hält? welche muttern oder schrauben kann man da verwenden?
[...]
mfg bob
Hi Bob,
hast du noch die Muttern, mit denen der Original-Grill verbaut war? Die passen auch auf den Aero-Grill, sind selbstschneidende Muttern, soll heißen die schneiden das Gewinde selbst auf die Plastiknippel des Aero-Grills.
VG, zeke
•
Beiträge: 4.218
Themen: 50
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.01.2005
Wohnort: lörrach / marburg / nürburg
feschtag schrieb:Servus!
Am einfachsten Unterlegscheiben und M6 Muttern verwenden.
Um es dann 150% zu machen, die Köpfe mit Heißkleber sichern.
Gruß
Sascha
bei mir hat diese variante auch ohne heißkleber 40tkm gehalten ohne, dass sich jemals etwas gelockert hätte
die orginalen blechdinger, die zumindest bei mir verbaut waren, waren weder selbstscheidend noch sont von besonders guter qualität oder haltbarkeit...kann aber sein, dass es da mit dem facelift vll. veränderungen gab
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
Darum auch 150% ! Da der Grill dann auch 100tKm hält.
Der Aufwand ist äußerst gering und der Effekt recht groß !
Sascha
•
Beiträge: 5.410
Themen: 169
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
Registriert seit: 12.02.2007
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: 53474
die dünnen Blechdinger gab's auch beim FL noch. Und die sind wirklich selbstschneidend, einfach mit etwas Druck auf die Plastiknippel aufsetzen (dabei auf die Finger aufpassen, auch da schneiden die Blechdinger wie von selbst

) und mit der passenden Nuss langsam festziehen.
VG, zeke
•
Beiträge: 45
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.01.2008
Wohnort: hessen
danke euch werde es demnächst mal ausprobieren
•
Beiträge: 19
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.08.2010
Wohnort: Münster
Das bezieht sich doch auf die Montage eines Aerogrills in einer Standard Frontschürze, also nicht Aero-Front, oder?
Denn ich möchte diesen Grill gerne in eine Schürze verbauen, in der bis jetzt noch der Chromgrill steckt.
•
Beiträge: 1.205
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.10.2006
Wohnort: Bruchsal
Nö, das bezieht sich auf den Teil in der Motorhaube! Unten wird gar nichts geschraubt, da mußt du die Schlitze ändern, weil er in die normale Front so nicht passt...da hilft nur kleben.
...

Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes

...
Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
•