Beiträge: 213
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.01.2008
Wohnort: Köln
Da mein Getriebe aufgrund eines defekten simmerings raus muss, will ich direkt die kupplung mit wechseln. hab heute einen anruf von bmw bekommen: Schwungrad hat schon blaue flecken und sollte mitgetauscht werden.. somit hab ich schwungrad und kupplung vom works bestellt..
Der Teilemensch hat mich nett drauf hingewiesen, dass das getriebe vom works logischerweise auch ein anderes ist und bmw nicht garantieren kann das beides kompatibel ist. Einmal eingebaut könne bmw auch die teile nicht zurücknehmen!!
Jetzt hab ich ein bisschen bauchschmerzen.. Hat jemand mit dem Thema erfahrung?
•
Beiträge: 1.055
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.05.2008
Wohnort: -
Bist nicht der erste der die verbaut im S.
Aber ich würd sowieso nicht mehr die Works nehmen (hab die 3. davon mit 16'000km bekommen, auch blaue Verfärbungen)
Nächstes mal was ordentliches von zbsp Sachs. Kostet gleichviel und ist qualitativ höherwertiger.
•
Beiträge: 213
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.01.2008
Wohnort: Köln
soo, habs auto wieder und es hat alles gepasst
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
Demi schrieb:Bist nicht der erste der die verbaut im S.
Aber ich würd sowieso nicht mehr die Works nehmen (hab die 3. davon mit 16'000km bekommen, auch blaue Verfärbungen)
Nächstes mal was ordentliches von zbsp Sachs. Kostet gleichviel und ist qualitativ höherwertiger.
ich weis nicht wie es beim r56 is, vielleicht haben se da ja was geändert... aber den Gedanken mit sachs hatte ich bei meinem auch als ich en anderes diff verbaut hab ( bei ~70tkm )
die originale Kupplung war zwar noch gut, aber ich bin "auf nummer sicher" gegangen und hab ne sachs eingebaut... ( inc, druckplatte und lager )
als ich 30tkm später das Getriebe wieder draußen hatte war die Kupplung fast fertig
( sah BEDEUTEND schlimmer aus als die originale nach 70tkm )
jetzt fahr ich wieder original...
nur so als info ( kann ja sein das das en Einzelfall war und ich ne montags Kupplung hatte
)
•
Beiträge: 226
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.12.2009
Wohnort: münchen
Demi schrieb:Bist nicht der erste der die verbaut im S.
Aber ich würd sowieso nicht mehr die Works nehmen (hab die 3. davon mit 16'000km bekommen, auch blaue Verfärbungen)
Nächstes mal was ordentliches von zbsp Sachs. Kostet gleichviel und ist qualitativ höherwertiger.
woher weißt du das sachs besser ist als die original bmw teile? ich hab mir jetzt eine sachs kupplung und massenschwungscheibe verbaut, grund dafür waren 250 euro preisunterschied.
•