Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
ich weiß ich bin blöd....

aber wat is eigentlich prekat
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Der Vorkat.
Der dient dazu bei kaltem Motor die Abgasnorm zu erfüllen.
Danach wird er nur noch mit Sprit gekühlt. D.h. der Motor läuft fetter als er eigentlich müsste.
•
hab aber mal ne ganz blöde frage kann man die leistungssteigerung durch die mth optimierung eintragen lassen? falls nicht gibts beim tüv probleme deswegen? erkennen die das oder haben ne möglichkeit dahinter zu kommen?
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
kOnsOlErO schrieb:Kann man.
Sieht keiner.
Meinst du damit die TÜV Eintragung von dem MTH File? Wenn ja wo? ich will schon lange sowas machen lassen... leider kann man die meisten nicht eintragen lassen
•
wo kann man die den eintragen lassen? ganz normal beim tüv oder dekra? aber wenn das niemand festellen kann und das zu 100% ausgeschlossen ist braucht man´s ja eigentlich nicht eintargen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
richterhitman schrieb:wo kann man die den eintragen lassen? ganz normal beim tüv oder dekra? aber wenn das niemand festellen kann und das zu 100% ausgeschlossen ist braucht man´s ja eigentlich nicht eintargen
Mein Wagen wurde auch aufgrund 4 Getriebeschäden auf gesteigerte Motorleistung untersucht... die haben im Steuergerät nix gefunden und von daher denke ich, dass es wirklich nicht auffällt.... musst dir ja nicht Aufkleber draufkleben wo Fett MTH-Tuning draufsteht
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Firstcarfastcar schrieb:Mein Wagen wurde auch aufgrund 4 Getriebeschäden auf gesteigerte Motorleistung untersucht... die haben im Steuergerät nix gefunden und von daher denke ich, dass es wirklich nicht auffällt.... musst dir ja nicht Aufkleber draufkleben wo Fett MTH-Tuning draufsteht 
Dann wurde das Steuergerät nicht vollständig untersucht. Es ist so, dass Werkstätten nur den Fehlerspeicher auslesen können, jedoch ein komplettes Abbild deiner Software auf einem Server der BMW Group bei jedem Auslesevorgang abgespeichert wird. Allein schon über die Einträge im Infospeicher kann man ermitteln, ob es sich um eine originale oder um eine modifizierte I-Stufe handelt.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
z3r0 schrieb:Dann wurde das Steuergerät nicht vollständig untersucht. Es ist so, dass Werkstätten nur den Fehlerspeicher auslesen können, jedoch ein komplettes Abbild deiner Software auf einem Server der BMW Group bei jedem Auslesevorgang abgespeichert wird. Allein schon über die Einträge im Infospeicher kann man ermitteln, ob es sich um eine originale oder um eine modifizierte I-Stufe handelt.
Dann hatte ich wohl einfach Glück

Tja hehe so muss das sein...
•
Kennt einer von Euch ne gute Adresse für die PreKat und MTH-Nummer im Frankenländle oder in Thüringen? Auf der MTH-Seite finde ich nur Erding und Hannover, was beides etwas far away ist
•