Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Montage Hamann / Supersprint R53
#1

Guten Abend!

Folgende Frage zur Montage einer Hamann Auspuffanlage (ist ja die gleich wie von Supersprint )

http://www.auto-master.ch/images/SU-CooperS_rund.jpg
___

Hab im Moment die Standard "S" Anlage und nen Eisenmann ESD drunter und habe nun die Auf dem Bild zusehende Auspuffanlage gekauft.

Jetzt muss ich ja an der richtigen Stelle das Verbindungsrohr abflexen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein Teil ist, oder an einer Stelle zusammengeschweißt ist, wie bei der JCW Anlage.

Dort muss man ja (,um z.B. den VSD durch ein Ersatzrohr zu ersetzen) die runde Naht vorsichtig aufflexen und auch die paralel zum Rohr verlaufenden kleinen Nähte durch einen kleinen Schlitz entfernen.

Jetzt zur eig. Frage Lol: Kann mir jemand, der damit Erfahrung hat, eine kleine Montageanleitung oder zumindest eine Abfolge geben?

Wie passe ich die neuen ESD am besten an, sodass am Ende nicht zu wenig und nicht zu viel von dem "S" Rohr da ist? Confused

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

Lg, NicoParty!!
Zitieren
#2

vergessen Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Nico27 schrieb:...
Dort muss man ja (,um z.B. den VSD durch ein Ersatzrohr zu ersetzen) die runde Naht vorsichtig aufflexen und auch die paralel zum Rohr verlaufenden kleinen Nähte durch einen kleinen Schlitz entfernen.

Ich verstehe nur Bahnhof
an der stelle wo man flexen muss ist keine schweißnacht Head Scratch

was die passende länge angeht: ich würde einfach messen. ( also von der auspuffblende bis zum verbindungsstück -> und genau das maß ( +40-50mm jeh nachdem wie viel in die hülse reinpasst ) dann auch am originalen auspuff messen und da dann abschneiden.

*edit*
hab mir das eben nochmal durch den kopf gehen lassen...
wenn bei dir an der stelle ne Schweißnacht war ( inc. paralleler naht am rohr entlang ) dann hat da wohl jemand keine schelle gehabt und die 2 stücker einfach zusammengeschweißt Lol
Zitieren
#4

Du hast das sicherlich einige Male öfter gemacht als ich aber reintheoretisch hätte ich ejtzt vermutet, dass man genauer messen kann, wenn man den neuen ESD einhängt und dann zum Flansch des Krümmers misst. Die Strecke sollte doch besser zu messen sein Head Scratch oder hab ich deine Beschreibung falsch verstanden.

Under Construction
Zitieren
#5

also ich bin mir da mit der schweißnaht nicht sicher...Lol

also ist das ein durchgängiges rohr???

...und vom durchmesser muss ich doch nicht mit einem reduzierstück arbeiten,oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand