Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrationsgeräusch im Stand
#1

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: Und zwar haben wir bei unserem Mini Cooper
im Stand Vibrationsgeräusche vom Fahrzeugboden her. Die Geräusche treten bei warmen Motor auf, wenn die Drehzahl im Stand leicht schwankt und dann unter 800 Umdr. geht, aber auch kurzzeitig beim Anfahren.
Der hintere Auspufftopf wurde schon getauscht. Es war auch ein paar Tage weg, aber jetzt ist es wieder da.

Habt Ihr sowas schonmal gehabt?

viele Mini-Grüße
Sammie
Zitieren
#2

Gast???
ich hatte mich doch angemeldet....hm...???

naja, jedenfalls kam der Eintrag von mir.

Gruß
Sammie
Zitieren
#3

Anonymous schrieb:Habt Ihr sowas schonmal gehabt?


Nein... :!:

wenn Du sagst das die Drehzahl unter 800 Umdrehungen fällt muss da glaub eher was mit dem Motor nicht in Ordnung sein...

Gruss

TOBY
Zitieren
#4

Kann sein, dass der Auspuff sich irgendwie verspannt wenn er warm ist.
Zitieren
#5

Das hatte ich bei meinem Cooper auch...
Richtig extrem war das dann in Verbindung mit dem Remus zu hören Oops!
Zitieren
#6

Dogg ich dachte du hättest das so nicht gehabt, da es dir doch bei uns erst richtig aufgefallen ist?!

Also wir haben sowas auch bei warmen Motor im Stand.


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand