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Kurzes Aussetzen beim Cooper D
#1

Hallo Forum,

ich hoffe sehr auf eure Hilfe und Ideen für folgendes Problem:
Wenn ich normal beschleunige bzw auch mit konstanter Geschwindigkeit fahre, setzt für einen kurzen Moment der Schub aus. Es fühlt sich an, als würde man ganz kurz vom Gas gehen.
Ich war nun schon mehrfach beim Lol. Die haben auch jedes mal den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts finden können. Ebenso hätten sie bei einer Probefahrt nichts gemerkt.
Es ist kein massives Problem, aber eben doch lästig und sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.
Kennt Ihr das Problem?
Schon mal herzlichen Dank.
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#2

Bei mir war das nach dem Turbo tauschen weg. Angefangen hat es wie bei dir, später viel die Leistung dann auch unter Last weg und es wurde immer schlimmer.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#3

Das hab ich bei meinem Cooper D auch... es fühlt sich ein bisschen so an, also würde man bei einem Automatik aufs Gas drücken und dann der erste Moment bevor was kommt... nur dass das während der Fahrt einfach so auftritt, oder?Confused
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#4

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ngsverlust

in dem Thread gehts zwar um den Cooper S, aber vielleicht triffts ja auch auf dich zu...ausschließen, dass das Problem nur bei Benzinern besteht will ich jetzt auf jedenfall mal nichtPfeifen
BMW hat schließlich noch immer keinen Plan was der Auslöser dafür ist...Pfeifen
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#5

ist nur ein gedanke der DPF wenn du schon einen hast wenn sie verstopft sind treten ähnliche probleme auf

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
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#6

Leuchtet die Motorkontrollleuchte beim Leistungsverlust auf?

Falls ja, ich hatte vor kurzem bei meinem Cooper D (Automatik) auch das Problem. Beim BMW/Mini konnte man nichts finden, hab dann einfach mal beim Ölwechsel auch den Kraftstofffilter erneuert und weg war das Problem.
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#7

Schon mal ganz herzlichen Dank für die Hinweise.
Heute ist er eh beim Boxenstop. Da werde ich beim Freundlichen die Hinweise mal ansprechen. Mal schauen was dabei rauskommt.
Einen Defekt des Turbo hatte ich nach einem Gespräch mit einem "richtigen" KFZ-Meister auch schon einmal angesprochen. Da wollte der Lol natürlich nicht wirklich eingehen. Obwohl das Auto eh noch Garantie hat.
Wenn das nach dem Kundendienst nicht besser wird, werde ich vom freundlichen Kunden wohl zum Peitsche Devil!. Und zwar so lange, bis das Problem gelöst ist.

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Mini Cooper D
4,8l
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