Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Druckpunkt nach Stahlflexeinbau verändert?
#11

er wird dir sagen: nein es kann nicht an der luft liegen weil der keinen bock auf nochmal entlüften hat!

Du musst ihm sagen: Ihr habt nicht richtig entlüftet - der Druckpunkt ist zu tief.

mittlerweile bin ich mir sicher, dass das die einzige sprache ist, die die teilw. unfähigen mechaniker verstehen..
Zitieren
#12

Servus!

Wurden die Beläge VA/HA ebenfalls getauscht?
Da dies ab und an auch zu diesem Phänomen führen kann.

Wenn Stahlflex verbaut wurde, ist der Druckpunkt jedenfalls früher da und der Druckpunkt ist auch besser.

Wenn es dein Sonne gemacht hat, sollte hier jedenfalls mit dem Tester entlüftet werden.

Da hier dann auch gleich das ABS-System mit entlüftet wird.
Hingehen und darauf bestehen! Ist eine Sicherheitsrelevante-Geschichte!


Sascha
Zitieren
#13

Auf jeden Fall werde ich morgen mal anrufen und mit ihm reden Pfeifen
Zitieren
#14

Habe morgen ein termin beim Sonne mal schauen ob sie es hinbekommen Devil!
Zitieren
#15

War heute nochmal beim Sonne und habs nochmal entlüften lassen, ist nun um einiges besser.

Wenn ich jetzt in das Pedal trete ist der Punkt viel früher...wenn ich nur leicht trete bremst der Mini nur leicht und dann plötzlich kommt der Bremspunkt und der Mini bremst voll, der Druckpunkt ist durch die Stahlflexleitungen richtig präzise geworden Top

Ich hoffe jetzt ist die ganze Luft drausen, aber ein ganz ein bischen spiel am Pedal ist ja normal oder?
Zitieren
#16

Jup ist normal. Die Bremse leidet ja nicht unter Dauer-Überdruck. Aus dem Grund berührt man das Bremspedal leicht bevor man stark bremst (z.B. auf der Rundstrecke) damit sich der Druck dann besser aufbaut.
Zitieren
#17

Oke...dann müste jetzt alles passen Top
Zitieren
#18

Das ganze wird noch darin verstärkt dass der Mini bei einer starken Bremsung die Servo-Unterstützung noch erhöht.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#19

Meinst du die Servo der Lenkung?
Zitieren
#20

Er meint den Bremsassistenten. Bei einer Gefahrenbremsung (Schlagartiges Treten des Bremspedales) wird Servounterstützung der Bremse erhöht, um den maximalen Bremsdruck zu erreichen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand