Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was kostet ein Ölwechsel bei einer BMW Werkstatt ?

Yep, ebenfalls. Werkstatt wechseln.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Ich bin doch sehr überrascht! eek!
Da wird man ja arm!!!!

Ich hab gerade mal in meiner Rechnung nach geschaut!

EUR 88,79
(Ölservice/Ölfilter/Motoröl 4,8L)

Das ist doch echt fair!!!

Manchmal kommt das Glück von ganz allein.....

Rennsemmel schrieb:EUR 88,79
(Ölservice/Ölfilter/Motoröl 4,8L)

Das ist doch echt fair!!!

Yep, so sollte das sein. Die Inspektion dann etwa 100EUR mehr...

Cya Oli

Moment: Normalerweise wird beim Ölservice noch der Micropllenfilter gewechselt. der Kostet ca. 30 Euro.
Rennsemmel, war das Ddei Einfahrkontrolle? Da übernimmt BMW/der Händler nämlich die Lohnkosten und Du nur das Material.

Für den ersten regulären Service mit Öl/Filter und Micropollenfilter hab ich auch 150 Euro bezahlt......

SouthSideSteve schrieb:Servus miteinander,

hab letztens mal den empfohlenen, vorzeitigen Ölwechsel gemacht.
Als ich dann die Rechnung von meiner BMW Werkstatt bekommen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Nen Vogel

Wollen die doch glatt 120 Öhren für 4 Liter Öl und nen neuen Ölfilter haben.

Ist der Preis normal? Wenn ja, muss ich nämlich vor der ersten Serviceinspektion nen Kleinkredit bei meiner Bank aufnehmen.
Und das fänd ich echt zum Kotzen

Hallo zusammen, ich habe mal bei unserem bmw händler in würzburg nachgefragt was ein wechsel kostet. 210 euro!!!! (mit filter)---na toll.
bie atu habe ich dann 17 euros bezahlt. als öl nehme cih castrol 0w40 race. das kostet dann ca 40 euro auch bei atu. einen stempel ins heftchen gibs auch. gruß an alle::::

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand