Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini zugefroren!!!

Hi Kollegen!

Heute Morgen is mir ja was Witziges passiert. Naja war wie immer viel zu spät dran und musste noch den Kleinen frei kratzen. Also schnell den Eiskratzer rausgeholt und los gehts. Tja denkste! Fahrertüre zugefroren - Beifahrertüre zugefroren! eek!
Hm Kofferraum? Der ging noch mit mühen auf. Dann Rückbank umklappen und auf allen vieren ins Auto den Eiskratzer holen - das sah bestimmt ziemlich ulkig aus!!! Devil! Und dann alles freimachen und wieder auf allen vieren hinters Steuer.

René

mh, mh, mh eek!

so a fernbediente standheizung is scho was feines Zwinkern
geht nur nicht, wenn er in der garage steht Auslachen

Mr. Gold haha...da kann ich mir vorstellen! Sah bestimmt krank aus! Aber das kann ich fast noch toppen:
Vor etwa 4 Jahren hatte ich noch einen Jeep Wrangler...den Mini gabs da ja noch nicht. Ich war eines Abends beim Doc und hab dummerweise das Licht angelassen. Als ich dann zurückkomme zum Auto, tut sich natürlich gar nix mehr. Batterie total tot! Da man eine Jeep Wrangler nicht sonderlich gut anschieben kann, brauchte ich ne Batterie und ein Überbrückungskabel. In etwa 200m Entfernung sah ich ne Peugeot Werkstatt...ich also da hin. Die haben mir dann netterweise so ein Wägelchen gegeben, mit Batterie und Kabel drauf. Damit bin ich dann zu meinem Auto, hab die Sache angeschlossen und hab den Wagen gestartet. So...das war ja schön und gut...Dummerweise war ja aber die externe Batterie noch angeschlossen und so lange sie das war, hab ich mit dem laufenden Motor ja nicht meine, sondern die externe Batterie aufgeladen. Ich musste also die externe Batterie abklemmen, was nicht so einfach war. Der scheiss Jeep ging nämlich im Standgas sofort wieder aus! Leider war auch absolut niemand in der Nähe, der die Kabel hätte abnehmen können. Ich hab mir dann ne Konstruktion mit nem Buch und einem Joggingschuh gebaut, damit die Kiste auf 3000 Touren blieb. Dann bin ich ausgestiegen und hab die Kabel abgezogen. Schön und gut. Aber ich konnte ja nicht einfach losfahren...ich musste ja das Wägelchen noch zurückbringen. Dummerweise war dies aber zu groß und zu schwer um es ins Auto zu heben. Und ich wollte da jetzt auch nicht 20 min warten bis meine Batterie wieder aufgeladen ist. Also hab ich die Türen zu gemacht und abgesperrt. Der Schlüssel steckte natürlich noch im Zündschloss. Dann hab ich das Wägelchen zurückgebracht. Zurück am Auto hab ich das Dach zur Hälfte abgenommen und bin von hinten wieder eingestiegen. Mann, kam ich mir dämlich vor bei der Aktion! Oops!

Coole Sache Smile :) Echt ne "doofe" Situation ...

aber hey, es geht noch besser: Mini total im Schnee, erstmal ausgegraben. Dann rein, Motor an, Heizung an und ab zur Schule.

Dort angekommen, Motor aus, Türen entriegeln sich und ich zieh am Türgriff ... nix geht ... zugefrohren. Mist. Beifahrertüre auch. Scheiben gingen auch nicht runter, da gefrohren. Kofferraum Entriegelung von innen? Kein Plan ...

Dann sitzt Du da erstmal mehrere Minuten, Heizung volle Pulle an und wartest, das die Türe wieder aufgeht ... Augenrollen

Und wie hast Du das deinem Lehrer erklärt??

Sorry, aber mein MINI wollte mich nicht gehen lassen?!?

Devil!

Hat BMW Vordrucke für die Schule? Devil!

arrived

sowas ähnliches hatte ich auchmal... Ich musste zum Arzt und will in den MINI. Ich drück auf "auf" und es macht klack. Aber kein Türpin rührt sich. Gut. Ich nochmal gedrückt. Nix. Nochmal. Nix.... verflucht! Mit dem Schlüssel probiert. Nix.... hmmm. Enteiserspray und dann nochmal und nach 5 Minuten penetrieren des Wagens ging es dann an der Fahrerseite auf. Aber nur da. Beim Artzt angekommen, geht die Fahrertür immernoch nicht auf. Ich also unter beäugen mehrerer Passanten wieder über Beifahrerseite raus... Super! Zurück das gleiche Spiel. Wieder auf meinem Parkplatz angekommen parke ich wie selbstverständlich neben der Garage meiner Mutter rückwärts ein, so nahe, das man die Beifahrertür nicht mehr aufbekommt... Tür geht nicht auf, Fenster gehen nicht runter. Ja suuuper! Ich also nochmal mit Fernbedienung 2-3 mal gedrückt, plötzlich geht die Alarmanlage an... Peinlich! Was solls. Die ausgemacht und irgendwann ging sie auf einmal auf...

Merkwürdiges erlebnis letztes Jahr im Winter, aber das hat der kleine nie wieder gemacht....

Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand