Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Soll ich es riskieren???

Hallo,
Turtel stellt sicheinfach vorZwinkern
Bin selbst 32 Jahre jung, und arbeite als Mechaniker
in der Lebensmittelindustrie in Erftstadt

Fahre selbst seit 12 Jahren BMW.

Und nun möchte ich auf einen Mini Cooper wechseln
( Neu oder maximal 6Monate alt)
Hab nun seit monaten das Forum und seine Beiträge verfolgt, und bin mir nicht ganz sicher ob ich mit dem Wagen und seinen Macken Glücklich werde.

Probleme die mich noch vom Kauf abhalten

Kettenspanner und Kette(Nur Cooper S oder auch der Cooper???)
Geräusche Kupplung und Getriebe
Diverse Klappereien und quitschende/undichte Wasserpumpen
Elektronikspinnereien

Nun bin ich fast alle Motoren mal gefahren, (LeihwagenWerkstatt),
(Ein BMW geht auch mal mehrmals kaputt) und meine entscheidung ist auf den Cooper gefallen.

Sehe ich das Auto durch das Forum so negativ oder gibt es mehr glückliche Besitzer ohne große Probleme hier im Forum???

Danke für die Antworten

Gruß Turtel

um welchen MINI geht es denn? den R56?

Turtel schrieb:Sehe ich das Auto durch das Forum so negativ oder gibt es mehr glückliche Besitzer ohne große Probleme hier im Forum???

Naja die probleme die du aufgezählt hast gibt es wirklich, sind aber größetenteils nicht unheilbar und zum teil auch schon behoben.
Das Kettenspannerproblem gibt es soweit ich weiß bei dem FL nicht mehr.

Die andere seite ist natürlich das man in so einem forum hauptsächlich probleme diskutiert (es schreibt ja auch keiner "Hilfe bei mir funktioniert alles"), wodurch das ganz natürlich schon noch etwas negativer erscheint

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

ich kann ja mal von meinem MINI r56 berichten:

vorab: ich liebe meinen MINI und will ihn nicht mehr hergeben!

Es fing an mit dem knarzen vorne links und rechts unter dem drehzahlmesser. das ganze wurde begleitet durch eine klappernde heckklappe.. kurzum: es war nicht mehr auszuhalten im MINI!

also ab zum händler, der hat es gerichtet, mit den worten "es ist ein völlig anderes auto jetzt."

recht hatte er! das fahren im MINI machte wieder 100 % spaß!

doch dann kam die kaputte frontscheibe, dafür kann MINI ja nichts- war steinschlag!

dennoch war ich angenervt, weil der MINI zwischenzeitlich aufgrund eines defekten Antriebswellenlagers und einer defekten motoraufhängung in der werkstatt war.

nunja.. das ist nicht das ende vom lied!

erst letzte woche hat sich mein MINI des kühlwassers bedient --> ab zum freundlichen! es wurde gerichtet.

kaum fahr ich aus der hofeinfahrt...es klappert vorne rechts aus dem armaturenbrett!!Motzen

Damit werde ich jetzt leben, denn ich liebe meinen MINI und seh über seine tücken und macken hinweg!

ich hoffe ich konnte dir helfen =)

lg tim

Ich hab's ander herum gemacht:

Erst Mini gekauft bzw. bestellt und dann dem Forum beigetreten Mr. Orange

Hab bisher knapp 2.300 km gefahren und bereue nix. Ist aber auch noch nicht repräsentativ.

Aber wie die Vorredner schon sagten, in Foren hört man das Negative geballt..

Also kaufen! Weg mit der Isetta Devil!

Ich glaube das kettenspannerproblem gibt es nur beim S Head Scratch (man möge mich berichtigen wenn es nicht stimmt)
Und selbst das haben Sie eigentlich ganz gut hinbekommen...ab dem FL sowieso. Du kannst mit deinem "Pech" haben, aber so richtig große Probleme gibt es eigentlich bei der 1. FL generation oder auch beim R56 usw. nicht.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Das würde mich auch mal interessieren, ob es das Kettenspannerproblem nur beim S gibt, oder auch beim Cooper und One Wink

Klärt uns auf! Yeah!

Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Also ich habe mittlerweile schon meinen zweiten MINI, beide ein ONE. Mit dem "alten" von 2008 bin ich 16.000 km gefahren und mit dem neuen 1300 km. Kettenspannerprobleme hatte ich nie.

Natürlich ist ein Forum dafür da, um sich zu gegenseitig zu helfen. Um jemandem zu helfen, müssen natürlich Probleme auftreten Lol

Vielleicht sollte man ab und zu einfach mal Positives schreiben.

- jeden Tag freue ich mich, mit meinem Clubbi zu fahren Sonne
- ich genieße die Blicke von den Leuten in meinem Alter in den tiefergelegten Golfs,Polos, Corsas etc. Yeah!
- ich habe das Gefühl, einen modernen Klassiker zu bewegen. Top

Außerdem:

Jedes Fahrzeug hat Probleme. (Auch ein 997 Targa 4 hat ein nicht geräuschloses Dach. Hinzu kommt das Simmeringproblem) Es ist glaube ich egal, was man sich kauft, irgendein "Problem" tritt immer auf.

Resultat:

Kauf dir einen MINI Top

Revan schrieb:Also ich habe mittlerweile schon meinen zweiten MINI, beide ein ONE. Mit dem "alten" von 2008 bin ich 16.000 km gefahren und mit dem neuen 1300 km. Kettenspannerprobleme hatte ich nie.

Natürlich ist ein Forum dafür da, um sich zu gegenseitig zu helfen. Um jemandem zu helfen, müssen natürlich Probleme auftreten Lol

Vielleicht sollte man ab und zu einfach mal Positives schreiben.

- jeden Tag freue ich mich, mit meinem Clubbi zu fahren Sonne
- ich genieße die Blicke von den Leuten in meinem Alter in den tiefergelegten Golfs,Polos, Corsas etc. Yeah!
- ich habe das Gefühl, einen modernen Klassiker zu bewegen. Top

Außerdem:

Jedes Fahrzeug hat Probleme. (Auch ein 997 Targa 4 hat ein nicht geräuschloses Dach. Hinzu kommt das Simmeringproblem) Es ist glaube ich egal, was man sich kauft, irgendein "Problem" tritt immer auf.

Resultat:

Kauf dir einen MINI Top

Da muss ich dir recht geben, MINI fahren ist einfach das tollste und es gibt kaum ein auto gegen das ich den mini tauschen würde. Und die gegen die ich tauschen würde kosten min 10 mal soviel wie ein miniDevil!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand