Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüße aus dem Münsterland

Mahlzeit miteinander. Mein Name ist André, bin 25 Jahre und wohne im weißen Münsterland. Derzeit fahre ich einen wunderschönen Mazda MX3 in knallrot Smile So ein Mini fasziniert mich schon sehr und die tolle Straßenlage lassen mich nicht los. Da die "alten" Cooper S derzeit ziemlich billig aufm Gebrauchtwagenmarkt sind und ich Kompressorkrach liebe, führt ja kaum was an Cooper S vorbei Anbeten
Naja ich werde mich hier mal weiter einlesen - lese schon als Gast viele Wochen hier mit - und hoffentlich hauptsächlich positives über den S finden Smile

PS: Langzeiterfahrung von Kompressor Cooper S fahrer dürfen sich hier auch gerne melden Wink Sprich gibts jemand der 150.000km oder mehr mit seinem alten Cooper S runter hat? Gabs groß Probleme? Ist der Motor echt soooo anfällig wie alle meinen? Hier im Forum liest man ja eher weniger darüber.

Danke schonmal und ein besinnliches Fest schonmal.
Gruß André

Willkommen.... ich hatte mit meinem S keine Probleme.
Bin ihn aber nicht so lange gefahren.... von 40K
bis 60K
Viel Spaß hier...

Gruß zurück, aus dem ebenfalls weißen Bad Bentheim.
Der R53 hat seine Macken, ohne Frage aber wenn du einen Facelift nimmst, sind die meisten Kleinigkeiten schon raus und der Motor an sich ist trotz der Literleistung eines R53 JCW zb ein solides Teil.

Gib doch mal Kinderkrankheiten oder sowas in der Suche ein, da haben schon viele nach gefragt. Ich bin bis vor kurzem noch ~30tkm im Jahr gefahren mit meinem Works und kann mich nicht beklagen. Hier und da mal eine Inspektion oder ein neues Motorlager (die sind wirklich schlecht und ein Dauerbrenner beim Teilefritzen) aber ich würde dieses Auto im Vergleich zu anderen Autos nicht als überdurchschnittlich anfällig bezeichnen.

Under Construction

Herzlich Willkommen bei den Verstrahlten. Sonne

Dann les mal fleißig, damit Du bald "Deinen S" hast.

Ratschläge müsstest Du hier eigentlich genug finden.
Einfach mal die "Suchfunktion" nutzen. Zwinkern

Grüße vom blacky Winke 02

Grüße in meine Heimatstadt Winke 02 und willkommen hier im Forum.

Bin am Weihnachtswochenende mit dem Mini vor Ort, wenn du also einen Mini mit Bonner Kennzeichen da rumflitzen siehst... immer schön winken Yeah!

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum Yeah!

Zu dem Cooper S Motor kann ich folgendes Sagen:
Ich habe meinen R53 JCW jetzt seit ca. 15 Monaten und knapp 52.000km. Hab ihn mit 66' gekauft und bin jetzt dementsprechend bei knapp 118.000km.
Bisher hatte ich wirklich keine Probleme mit dem Wagen. Jetzt kommen halt ein paar kleinigkeiten, die aber bei Beachtung der Laufleistung (auch der Jährlichen Laufleistung) gut zu Verkraften sind.
Am Montag habe ich einen Werkstatttermin um folgende Mängel beheben zu lassen:
- Lambdasonde defekt
- Bremsbelagsverschleißsensor VA defekt
- Motorlager defekt
- Türgriff innen ohne Funktion (entweder ist der Seilzug ausgehängt, oder das Schloss defekt... Kann die Fahrertüre aktuell von innen nicht öffnen...)
- Sitze (Fahrer- und Beifahrersitz) sind locker

Ansonsten, wie gesagt, habe ich keinerlei Probleme mit dem Wagen. Ich fahre täglich ca. 160km (90% davon Autobahn) und habe bei Tempomat 150 km/h einen Verbrauch von ca. 9 Liter pro 100km, was angesichts 211 PS schon in Ordnung ist Devil!

Was mich stört, ist der ultrakleine Spritzwassertank und das knarzen des Armaturenbretts...

Grüße aus dem Allgäu Winke 02

[Bild: sigpic4263.gif]

Hey, danke soweit erstmal für das nette Hallo und die ersten Erfahrungen Smile
Ja die Suchfunktion nehme ich schon hart ran und unterm Strich kommt dabei nichts gravierendes heraus. Das es hier und da mal ein Problemchen gibt, finde ich nicht weiter tragisch. Bisher habe ich noch nichts von geplatzten Motoren, Getrieben oder Kompressoren gehört. Und mal ein kaputtes Motorlager, meine Güte, da gibts bei VW, Audi usw. weitaus schlimmere und teurere Reparaturen Big Grin

Weiß zufällig jemand ob die anderen Cooper S aus Rheine auch hier angemeldet sind? Mir fährt rund ums Gesundheitamts fast täglich einer vor der Nase her. Schwarz und eindeutig ein R53 (Das Kompressormodell wie ich schon gelernt habe).

@Shortcut
ja ich werde mal drauf achten. Wenn dich ein roter MX-3 lichthupt weißte Bescheid Party!! Dürfte auch der letzte unverbastelte MX-3 im Kreis Steinfurt sein.

Hach hier fühl ich mich wohl Smile

Herzlich Willkommen bei uns Verstrahlten Winke 02

[Bild: sigpic12962.gif] R56 Cooper S mit Works Kit Yeah!

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Haltern am See. Winke 02
Svenja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand