Beiträge: 89
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.07.2010
Wohnort: Minden
Hello,
ich habe Aral Ultimate 102 Oktan getankt (mache ich nie wieder).
Jetzt habe ich starkes Ruckeln bei Vollgas und dabei eine blinkende Motorwarnleuchte (GELB).
Heute bleib die Warnleuchte an und der Motor hatte keine Leistung mehr und lautes Blubbern aus dem Auspuff.
Angehalten und Motor AUS ... wieder AN und alles wieder okay bis ich wieder versuche Vollgas zu geben.
Liegt das nun an dem Ultimate 102 Oktan?
Ich tanke sonst 9

ktan und hatte bisher keine Probleme.
Der Tank ist jetzt noch halb Voll, Sollte ich jetzt dazu Tanken oder erst Leer Fahren?
gruss
Otherland
Cooper Clubman S, 9/2008, Hot Chocolate -Schwarz
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Das kann nichts mit der Oktanzahl zu tun haben, eher dass das Benzin verunreinigt was und nun der Filter verstopft ist.
Ich kenne Leute die haben schon Oktanbooster verwendet und die Autos liefen problemlos.
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
wenn es wirklich was mim sprit zu tun hat dann kann es nur an verunreinigungen liegen ( wie spg schon sagte )
die oktan zahl is da irrelevant.
wenns denn überhaupt am sprit liegt ( ich würd eher von nem zufall ausgehen )
fehlerspeicher auslesen, dann weist du mehr
•
Beiträge: 89
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.07.2010
Wohnort: Minden
Der Mini Kundendienst hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
Zündspule nr.3 Aussetzer/Defekt.
Die Zündspule wurde auf Kulanz ausgewechselt, d.h. ich musst "nur" 30,- EUR Bezahlen.
Seitdem wieder volle Leistung ,-)
Gruss
Otherland
Cooper Clubman S, 9/2008, Hot Chocolate -Schwarz
•
Beiträge: 120
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.08.2010
Wohnort: SHS
...oh! jetzt auch hier?!
das war der grund warum ich vor wenigen wochen unseren bmw verkauft habe...
3x zündspule (ist inzwischen bekannt das minderwertige verbaut wurden),
vor 2 wochen kam dann der erste injector...
behalt das mal im auge...meistens kommen die restlichen dann auch noch...weil sie einen peak also eine überbelastung bekommen haben.
bmw streubt sich allerdings alle 4 auf einmal zu tauschen...immer nur die defekte
als ich dann einen wandel für das fahrzeug ins gespräch gebracht habe...hat bmw ihn selber abgeholt, alles gecheckt und ALLE 4 ausgetauscht.
wie gesagt...mich hat der bmw 4 mal stehen lassen damit!
ich hoffe bei dir läufts besser...
gruss
•