Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kinderkrankheiten oder Qualitätsprobleme beim Produktionsstart neuer MINI-Modelle?!?

Hallo... nachdem sich vor nunmehr fast drei Wochen ein kapitales Reh in suizidialer Absicht vor mein Auto (kein MINI - ich hatte noch einen Zweitwagen) geworfen hat und eine Reparatur wirtschaftlich keinen Sinn macht, muss ich mir nun zeitnah einen neuen fahrbaren Untersatz zulegen.

Da ich von meinem JCW bzw. MINI ziemlich begeistert bin, muss es in erster Priorität ein MINI, in zweiter Priorität ein Diesel werden. Um's jetzt mal kurz zu machen; ich interessiere mich für den Cooper SD, der ja nun bald präsentiert wird.

MINI mag zwar tolle Autos bauen, leider haben die aber auch ihre Macken - Probleme mit Kettenspanner, Hochdruckpumpe, Wasserpumpe etc.

Daher meine Frage - insbesondere an die, die schon länger MINI fahren und ggf. selbst direkt ein brandneues Modell gekauft haben:

Treten beim MINI erfahrungsgemäß bei der Einführung neuer Modelle/Motoren gehäuft Qualitätsprobleme auf?

Also wir haben 08 den Hatch als Cooper D gekauft und da ist bis heute motortechnisch nix dran! Außer dem Problem mit den Fensterhebern, was ja irgendwie alle haben war nix! Auch der 1 Jahr jüngere Clubbi D hat nix, außer das mit den Fensterhebern. Motor einwandfrei Top

Der SD klingt interessant, geht schon zu bestellen, dauert dann ca 6-8 Wochen - eine laaaange Zeit Mr. OrangeMr. Orange

Hoffentlich hat´s Dir etwas weiter geholfen!

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

KF2 schrieb:Hallo... nachdem sich vor nunmehr fast drei Wochen ein kapitales Reh in suizidialer Absicht vor mein Auto (kein MINI - ich hatte noch einen Zweitwagen) geworfen hat und eine Reparatur wirtschaftlich keinen Sinn macht, muss ich mir nun zeitnah einen neuen fahrbaren Untersatz zulegen.

Da ich von meinem JCW bzw. MINI ziemlich begeistert bin, muss es in erster Priorität ein MINI, in zweiter Priorität ein Diesel werden. Um's jetzt mal kurz zu machen; ich interessiere mich für den Cooper SD, der ja nun bald präsentiert wird.

MINI mag zwar tolle Autos bauen, leider haben die aber auch ihre Macken - Probleme mit Kettenspanner, Hochdruckpumpe, Wasserpumpe etc.

Daher meine Frage - insbesondere an die, die schon länger MINI fahren und ggf. selbst direkt ein brandneues Modell gekauft haben:

Treten beim MINI erfahrungsgemäß bei der Einführung neuer Modelle/Motoren gehäuft Qualitätsprobleme auf?

Also ich hab den Cooper SD am 2.2. mal ganz todesmutig bestellt Devil! - ich bin gespannt und hoffe, dass nix drankommt.

alle anderen teile sind ja schon länger in der produktion und auch der umstand, dass der 2ltr diesel vom bmw selbst kommt gibt mir große hoffung, dass mein MINI kein Montagsauto wird Party 01

trotzdem ist die wartezeit S C H R E C K L I C H Motzen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!

Abend,

ich habe meinen damals fast neu (4000km) gekauft. War eines der ersten R56 Modelle.
Hatte ein paar Probleme, allerdings keine schwerwiegenden:

- Schlecht verklebte Frontscheibe führte zu Pfeifen ab 160km/h
- Klappern in der Mittelkonsole
- Defekter (gebrochener) Dachhimmel
- Probleme mit der Schaltung: Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe ging kaputt. Konnte dann nichtmehr in 1.,2. oder R schalten

Allerdings wurde alles unendgeldlich und ohne Diskussion von BMW repariert. Das Problem mit dem Getriebe ist wohl mittlerweile durch nen neues Teil behoben.

Aber gerade deswegen gibt es doch Neuwagengarantie. Alles was die im Werk oder auf dem Papier vermasselt haben wird nachträglich beim Händler ausgebessert.
Denke aber auch, dass sowohl der r56 als auch der Dieselmotor erprobt genug sind.

2007 R56 Cooper Top --> 145 PS (MTH) Flop!

Danke erstmal für eure Antworten!

Größere Schwierigkeiten scheints demnach (bisher) nicht gegeben zu haben, was ja schon mal ganz beruhigend ist... Ich gehe ja im Prinzip auch davon aus, dass sowohl Chassis bei den bisherigen Modellen, als auch Motor vom 1er BMW her bisher ausreichend erprobt sind... von daher wird's schon schief gehen. Gruß an Murphy Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand