Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
ESP ist noch nicht abschaltbar beim Golf R, erst beim nächsten.
Der R53 ist deswegen schwer verkäuflich, weil er zu alt ist. Einen MINI verkauft man am besten bei ca. 55000km (2-3 Jahre alt).
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
also auf fahrleistungen kommt es nicht so an! 95 PS reichen ihr absolut..Im mini wohlbemerkt! bin neulich einen Golf mit ca. 90 PS gefahren, man war das ne lahme gurke
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Garlog schrieb:ESP ist noch nicht abschaltbar beim Golf R, erst beim nächsten.
Die Produktion ab der 24.Kw dieses Jahres ( = Modelljahr 2012 ) des "R" hat ein vollständig abschaltbares ESP, welches sich selbst erst bei Betätigen des Bremspedals reaktiviert.
Garlog schrieb:Der R53 ist deswegen schwer verkäuflich, weil er zu alt ist. Einen MINI verkauft man am besten bei ca. 55000km (2-3 Jahre alt).
Meiner hat 51.000 Km und löst keinerlei Nachfrage aus. Unter "Wertbeständig" ( war beim Neuwagenkauf durchaus ein Aspekt ) verstehe ich etwas anderes. Dass man einen Lada bis zum Schluss fahren muss ist ja klar, aber dass der Mini sich davon nicht unterscheidet......
•
votre schrieb:also auf fahrleistungen kommt es nicht so an! 95 PS reichen ihr absolut..Im mini wohlbemerkt! bin neulich einen Golf mit ca. 90 PS gefahren, man war das ne lahme gurke
Der ist wahrscheinlich auch ein bissl schwerer.
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
reaktivieren mit der bremse ? das ist doch schwachsinn. da bin ich ja aufem ring alle 100m am ausschalten des esp
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Mr_53 schrieb:reaktivieren mit der bremse ? das ist doch schwachsinn. da bin ich ja aufem ring alle 100m am ausschalten des esp 
Willste driften oder eine gute Rundenzeit ?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
votre schrieb:
kann mir da jemand helfen? 
lg tim
Na klar, ist ganz einfach....
Zeig ihr (von vorne) einen Golf.... *gähn* und dann zeig ihr einen Mini

Frauen haben das "Kuschelgen"....

die Entscheidung wird ihr leicht fallen....

Technischer Schnickschnack ist irrelevant... süss muss er sein...!!!
LG von Biggi
P.S: Bin von einem BMW 125i Cabrio auf einen Mini umgestiegen.... und ich liebe meinen Mini....!!!!
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 7 Beiträgen
bin den GTI und Mini Cooper S probegefahren bevor ich mich für einen entschieden habe.
Der GTI ist ein grundsolides Auto und vor allem in Sachen Verarbeitung dem Mini weit voraus.
Aber dann Probefahrt mitm Mini Cooper S und dann ...
Mich hat vor allem das agile Fahrverhalten und das bessere Fahrwerk überzeugt.
Aber alles in allem ist der Golf einfach das bessere Auto...
Aber was interessiert das einen Mini-Fahrer
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 18 Beiträgen
Also: Mein Schwager fährt einen A3 mit 105 Ps und fährt ab und an auch mit dem Mini Cooper. Ebenso meine Schwester, die mit beiden Autos fährt.
Feststellungen meines Schwagers:
Schon beim One fand er den 6ten Gang geil und fand die Karre einfach nur Hammer!!!!
Als er die erste Fahrt mit dem Cooper gemacht hat (ca 100km Autobahn) war alles fertig.
Feststellungen meiner Schwester:
Der A3 ist wesentlich geschmeidiger zu fahren. Gerade bei Schnee etc hat er ein wesentlich bessers Handling.
Mini: Die Kurvensau die nur da ist um Spaß zu haben, A3 wohl das vernünftigere, kann man aber nicht so in die Ecken werfen.
Ich fahre auch öfters andere Autos, die einfach auf längere Strecken wesentlich angenehmer zu fahren sind. Dafür machen se nicht so viel Spaß.
•