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Stumpfes Geräusch beim Einkuppeln
#1

Hallo

mir ist aufgefallen an mein Mini wenn der Motor warm ist.
beim hochschalten 3 ins 4 oder 4 in den 5 gang ein stumper geräuch oder so ein pocken.Ich vermutte das es die Kupplung ist wär kann mir weiter helfen.
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#2

Beim drücken oder beim wieder kommen lassen entsteht das Geräusch?
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#3

Welche Felge fährst du?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#4

Garlog schrieb:Beim drücken oder beim wieder kommen lassen entsteht das Geräusch?


Hallo beim wieder kommen lassen.Wenn ich runter schalte nix alles normal sobald ich wieder hoch schalte kupplung bis zum ende kommen lasse dan puck geräuch.
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#5

Und welche Felge fährst du nun?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#6

JumboHH schrieb:Und welche Felge fährst du nun?


Hallo

sorry ich fahre 215/40Zr17 Brock24    

   
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#7

tomsiciliano schrieb:Hallo

sorry ich fahre 215/40Zr17 Brock24[attachment=48643]

[attachment=48644]

OK, mit den Felgen sollte eigendlich kaum noch etwas zu hören sein. Am deutlichsten ist das Geräusch bei 15" Stahl und 15" Alu Felgen. Je schwerer das Rad ist, desto leiser das Geräusch. Dieses kommt aus dem Getriebe und wird mit dem "Zahnflankenspiel" erklärt. Leider gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern. Es hat definitiv nichts mit der Kupplung zu tun.

Am lautesten ist es bei den MINI One mit Stahl Winterrädern. Da kann es echt nerven. Nur da macht es in jedem Gang "Klong". Mein aktueller Cooper Clubman hat es garnicht, der davor machte dieses Geräusch ganz leise im Wechsel vom 4ten zum 5ten Gang.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#8

JumboHH schrieb:OK, mit den Felgen sollte eigendlich kaum noch etwas zu hören sein. Am deutlichsten ist das Geräusch bei 15" Stahl und 15" Alu Felgen. Je schwerer das Rad ist, desto leiser das Geräusch. Dieses kommt aus dem Getriebe und wird mit dem "Zahnflankenspiel" erklärt. Leider gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern. Es hat definitiv nichts mit der Kupplung zu tun.

Am lautesten ist es bei den MINI One mit Stahl Winterrädern. Da kann es echt nerven. Nur da macht es in jedem Gang "Klong". Mein aktueller Cooper Clubman hat es garnicht, der davor machte dieses Geräusch ganz leise im Wechsel vom 4ten zum 5ten Gang.
Hmmmmmm das ist ja erst seid 3 Tagen aufgetretten. Die Sommerreifen sind mitte März drauf.
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