Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Hat hier einen seinen Cooper S oder auch JCW auf LPG umgerüstet oder Erfahrungen?
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 221
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 9 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.03.2011
Wohnort: Kempen
Ich denke wenn wir über die R56-S und Works-Maschinen reden hat sich die Sache wohl schon erledigt, da diese Motoren Direkteinspritzer sind.
Hierfür ist mir noch keine Info untergekommen das diese Motoren umzurüsten sind, hingegen zu Direkteinspritzern aus der VW/Audi-Ecke.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...
Gucke gerade seilber für meinen Cooper Clubman bzgl. Umrüstung. War just gestern bei meinem Umrüster des Vertrauens und der hat direkt graue Haare bekommen als er den verbauten Motorraum gesehen hat...
Wenn Du oder wer anders schon Fotos von einen umgerüsteten R56/R55 gesehen hat, immer her damit. Ich brauche clevere Einbauplätze für Verdampfer und Steuergerät...
Gruß,
Timo
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Ich frage mich wozu das gut sein soll, der Normverbrauch des MCS ist schon so gut dass es sich nicht anbietet und ob es sich damit im Endeffekt rechnet...
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 221
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 9 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.03.2011
Wohnort: Kempen
Das liegt wohl eher im Auge des Betrachters...
Bei 25.000 km im Jahr rechnet sich das schon. und wer weiß schon was die Spritpreise in der Zukunft machen. Und es soll ja auch Leute geben die keinen Diesel haben wollen
Mir geht auch eher um das Prinzip, ich habe keinen Bock an der Tanke abgezockt zu werden und ich konnte dies mit meinem vorherigen Fahrzeug auch schon gute 150.000 Gas-Kilometer verhindern.
Man muss halt ein wenig Überzeugung haben um diese Lösung durchzuziehen.

Nur finanzielle Aspekte reichen da wohl nicht.
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Eine Perfekte Lösung wär halt auch ohne Verdampfer. Sprich flüssig Einspritzung.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•