Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hurra, unser SPICY! MINI ist da!
#11

Scotty schrieb:Spicy ist das Haustuning von Schäfer im Taunus/Rheingau
In dem Fall ein auf 105PS gechippter One.

danke für die infoTop

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#12

Kati299 schrieb:danke für die infoTop

Hallo Kati,

das mit dem Chip-Tuning stimmt nicht so ganz - es ist eher eine Leistungssteigerung mit Motor- und Getriebeöl bzw. mit der Auspuffanlage.

Ich wollte Dir das sowieso heute noch schreiben, nur muss ich leider tagsüber arbeiten Traurig und habe momentan die Unterlagen vom Auto nicht dabei.

Den SPICY! MINI fährt übrigens heute meine Frau, mal gespannt was heute Abend der Tachometer anzeigt Lol!

Bis dann

AndyS


P.S.:

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung von Dir und allen anderen, die bisher zu unserem SPICY MINI geschrieben haben.
Zitieren
#13

AndyS schrieb:Hallo Kati,

das mit dem Chip-Tuning stimmt nicht so ganz - es ist eher eine Leistungssteigerung mit Motor- und Getriebeöl bzw. mit der Auspuffanlage.

Ich wollte Dir das sowieso heute noch schreiben, nur muss ich leider tagsüber arbeiten Traurig und habe momentan die Unterlagen vom Auto nicht dabei.

Den SPICY! MINI fährt übrigens heute meine Frau, mal gespannt was heute Abend der Tachometer anzeigt Lol!

Bis dann

AndyS


P.S.:

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung von Dir und allen anderen, die bisher zu unserem SPICY MINI geschrieben haben.



kein problemAnbeten
mach dir kein StressSonne
Habt auf jeden Fall ein schönes Wägelchen ausgesucht. freu mich schon auf fotosSonne
ich nehme an es werden viele kmPfeifen

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#14

[quote=Kati299]hey herzlichen Glückwunsch Laola-Welle
Allzeit Gute Fahrt Motoring

lasst den AOT glühenParty 01Party 01Party 01

noch 9 Tage, dann glühe ich mitSonne

SPICY! MINI One-0-Five Cabrio ???? ist das was besonderes? kenn ich gar nichHead Scratch

fotis Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange


Hallo Kati,

hier nun die Erklärung zum SPICY MINI. Ich hoffe, es wird nicht zu langatmig oder zu langweilig Augenrollen.

Also:

Scotty hat recht damit, dass unser MINI ONE Cabrio anstatt den üblichen 98 PS als SPICY-Ausführung 105 PS hat. Daher kommt auch das witzige Wortspiel ONE-0-FIVE oder besser geschrieben ONE-ZERO-FIVE, was sich auf die Anzahl der Pferdchen unter der Haube bezieht.

Ebenso stimmt es, dass der MINI von Schäfer Automobile GmbH stammt. Dieser BMW-, MINI- und neuerdings auch Ford-Händler hat Niederlassungen in Idstein, Usingen, Weilburg und Limburg.

Unser SPICY! MINI Cabrio kommt von der Niederlassung in Limburg und hat folgende Besonderheiten gegenüber einem normalen ONE:

Leistungssteigerne 2-Rohr-Edelstahlauspuffanlage
Leisstungssteigernder Motor- und Getriebeölzusatz
Leichtmetallräder 7,5x17 Zoll im 18-Speichen-Design mit
205/40 ZR17 Bereifung


Es wurde also kein Chip-Tuning vorgenommen, die Mehr-PS kommen durch das Öl und die Auspuffanlage. Die Felgen werden exklusiv für Schäfer Automobile GmbH hergestellt, der Sonnehat ein Patent auf das Sondermodell SPICY!.

Ob uns die 105 PS reichen?

Nun, meine Frau und ich sind MINI-Späteinsteiger. Ich habe zwar wie Du eine 9 als zweite Ziffer meines Alters Lol, dafür aber eine 4 als erste Ziffer Traurig. Uns kommt es nicht so sehr auf das schnelle Fahren an (jedenfalls bis jetzt), sondern eher auf das Cruisen übers Land Yeah!.

Mit den Fotos muss ich Dich und alle anderen noch einmal vertrösten: Unser SPICY! MINI ONE-0-FIVE Cabrio ist nämlich noch unterwegs.

Und da ich hier diese Zeilen schreibe, könnt ihr bestimmt denken wer den Kleinen im Moment fährt ...

... hätte ich meiner Frau heute morgen doch bloß nicht den Schlüssel gegeben Confused!

LG

AndyS

P.S.:

Schäfer Automobile GmbH rüstet auch den MINI Cooper als SPICY!-Ausführung aus, dann hat er 129 PS. Beide Ausführungen (ONE und Cooper) gibt es als geschlossenen Wagen und als Cabrio zu kaufen.
Zitieren
#15

AndyS schrieb:[quote=Kati299]hey herzlichen Glückwunsch Laola-Welle
Allzeit Gute Fahrt Motoring

lasst den AOT glühenParty 01Party 01Party 01

noch 9 Tage, dann glühe ich mitSonne

SPICY! MINI One-0-Five Cabrio ???? ist das was besonderes? kenn ich gar nichHead Scratch

fotis Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange


Hallo Kati,

hier nun die Erklärung zum SPICY MINI. Ich hoffe, es wird nicht zu langatmig oder zu langweilig Augenrollen.

Also:

Scotty hat recht damit, dass unser MINI ONE Cabrio anstatt den üblichen 98 PS als SPICY-Ausführung 105 PS hat. Daher kommt auch das witzige Wortspiel ONE-0-FIVE oder besser geschrieben ONE-ZERO-FIVE, was sich auf die Anzahl der Pferdchen unter der Haube bezieht.

Ebenso stimmt es, dass der MINI von Schäfer Automobile GmbH stammt. Dieser BMW-, MINI- und neuerdings auch Ford-Händler hat Niederlassungen in Idstein, Usingen, Weilburg und Limburg.

Unser SPICY! MINI Cabrio kommt von der Niederlassung in Limburg und hat folgende Besonderheiten gegenüber einem normalen ONE:

Leistungssteigerne 2-Rohr-Edelstahlauspuffanlage
Leisstungssteigernder Motor- und Getriebeölzusatz
Leichtmetallräder 7,5x17 Zoll im 18-Speichen-Design mit
205/40 ZR17 Bereifung


Es wurde also kein Chip-Tuning vorgenommen, die Mehr-PS kommen durch das Öl und die Auspuffanlage. Die Felgen werden exklusiv für Schäfer Automobile GmbH hergestellt, der Sonnehat ein Patent auf das Sondermodell SPICY!.

Ob uns die 105 PS reichen?

Nun, meine Frau und ich sind MINI-Späteinsteiger. Ich habe zwar wie Du eine 9 als zweite Ziffer meines Alters Lol, dafür aber eine 4 als erste Ziffer Traurig. Uns kommt es nicht so sehr auf das schnelle Fahren an (jedenfalls bis jetzt), sondern eher auf das Cruisen übers Land Yeah!.

Mit den Fotos muss ich Dich und alle anderen noch einmal vertrösten: Unser SPICY! MINI ONE-0-FIVE Cabrio ist nämlich noch unterwegs.

Und da ich hier diese Zeilen schreibe, könnt ihr bestimmt denken wer den Kleinen im Moment fährt ...

... hätte ich meiner Frau heute morgen doch bloß nicht den Schlüssel gegeben Confused!

LG

AndyS

P.S.:

Schäfer Automobile GmbH rüstet auch den MINI Cooper als SPICY!-Ausführung aus, dann hat er 129 PS. Beide Ausführungen (ONE und Cooper) gibt es als geschlossenen Wagen und als Cabrio zu kaufen.
AnbetenAnbetenAnbeten

ah, hört sich doch gut an. hätte ich auch drauf kommen können mit den 105Augenrollen naja so ganz wollen dir grauen zellen och nich mehr, ob da so viel frische Luft bei mir nicht noch mehr schadet ? Kichern
freu mich für euchYeah!

ja ich dachte mir, ich gönn mir noch mal was feines zum 30.Zwinkern
also bis jetzt bereue ich nichtsYeah!
der AOT hat auch schon 18h draufSonne
wünsche euch noch viele schöne km, oder besser gesagt deiner Frau Devil!

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#16

Yeah!HERZLICH WILLKOMMEN Winke 02 hier und viel Spaß mit deinem MINI Top

Ps. Achtung Team Goldengel, du mußt deine grauen Zellen schonen für die MINI Rallye, ist noch alles offen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand