Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kauf Mini Cooper R50
#1

Hallo Gemeinde,

ich lese jetzt schon mal einige Tage mit und muss sagen, tolles Forum!!
Kenne ich auch von meinem Auto (T4), das ist auch super.

Nun zur Frage.
Meiner Freundin möchte ich einen Mini kaufen, habe auch schon Modelle probegefahren und fand den Cooper für Sie eigentlich am besten.
Ich weiss das sie den auch gut findet, ahtten letztes Jahr mal nen geliehenen.
Der S oder der JCW wäre eher was für mich..PfeifenYeah!

Jetzt habe ich hier einen der würde mir gut gefallen, zumal der auch das Chrono Paket hat, was mir super zusagt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=144556343

Was muss ich denn generell beim Begutachten eines Minis beachten?
Also nicht Scheckheft, Reifen, etc., ich meine die wirklichen Mini Specials.SchubbernGeheimnis

Die SuFu hab ich auch schon benutzt, aber bin nicht wirklich weitergekommen.

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten
Grüsse
Frank
Zitieren
#2

Achte darauf dass du einen Facelift MINI erwischt. Also nach/ab BJ 12/2004.
Zitieren
#3

Facelift war in 07/2004! Alles was danach hergestellt wurde, kann man kaufen. Vorher sind die Getriebe nicht das wahre, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Das Facelift erkennst du daran, dass du hinten die Nebelschlussleuchte in der Mitte hast Smile

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
Zitieren
#4

Danke,

so alt soll er dann doch nicht sein...

Soll mindestens ein 06er sein.

Gruss

btw; Gibts das Chrono Paket ab / nach 2007 nicht mehr??
Und besteht die Möglichkeit mit Hilfe der Fahrgestellnummer bei Mini die Fahrzeughistorie nachzusehen? So kenn ich es von VW
Zitieren
#5

Keiner noch nen Tip oder ne Anmerkung zu obigem FZ??
Zitieren
#6

saftsack schrieb:Danke,

so alt soll er dann doch nicht sein...

Soll mindestens ein 06er sein.

Gruss

btw; Gibts das Chrono Paket ab / nach 2007 nicht mehr??
Und besteht die Möglichkeit mit Hilfe der Fahrgestellnummer bei Mini die Fahrzeughistorie nachzusehen? So kenn ich es von VW

Natürlich kannst du die Historie beim Freundlichen anhand deiner VIN (die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer) einsehen!

Chrono-Paket ist ab der neuen Modellreihe R56 entfallen - es gibt es also nur beim R50-R53 bis Oktober 2006 und beim Cabrio R52 bis 2008. Alles danach hat kein Chrono Paket mehr - ich habs auch drin, und finde es geil Devil!

saftsack schrieb:Keiner noch nen Tip oder ne Anmerkung zu obigem FZ??

JCW Soundkit = klingt lecker
Harman Kardon = auch sehr lecker Pfeifen

Und die Farbkombi war damals noch eine echte Seltenheit!!! TopTopTop

Pepper White mit schwarzem Dach am R50 Hatch sieht man sooooo selten Liebe

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

Hallo Frank,

also preislich kann ich nicht viel sagen, ich hab den Cooper 2009 für meine Frau gekauft. Aber ich denke, wenn das ein seriöser Händler ist, der ne gute Gebrauchtwagengarantie gibt, ist der Preis i.O. (Hab grade gesehen VW-Händler- also wohl OK)

Der Cooper hat ne super Ausstattung: Multilenkrad mit Tempomat, Sitzheizung, Panoramadach, Klima, Xenon.... ist nicht selbstverständlich und dann noch die In-Farbe.
TÜV ist neu, wenn die KM stimmen / = PLAUSIBEL nachweisbar sind, sieht das gut aus.

Die Thermostatgehäuse reissen gerne mal( Haarrisse ) beim R50 - hatte meiner auch- schau mal ob er Wasser verliert- z.B. nach Probefahrt.


Grüsse Jörg

-------------------
R56 Cooper, Bj. 2007, Glasdach
Zitieren
#8

Hi,

@z3r0; ich find das Chrono Paket auch geilMr. Orange.Das alte Cockpit ist generell schöner als das neuere Playmobil-Dashboard..
Ok, mal schauen ob der mir die FIN gibt. Kann ich damit einfach zum Sonnegehen und der lässt mich dann die Historie sehen?? Bei VW geht das nur mit viel Schleim und Bettelei... oder ist das hier genau so??

@Joerg111; Ja der hat ne schöne Ausstattung, gefällt mir auch super. Hab ihn meiner Freundin gezeigt, die würd den am liebsten gleich holen.
Danke für den Tip, hab heute nochmal ein bischen Langeweile gehabt und mal so alle Schwachstellen oder besser "beachtungswürdigen" Punkte in einer Liste zusammen getragen. Da steht das mit dem Thermostat auch drauf.

Sind leider nur fast 400km(einfach) weg, naja mit Bahn hin, mit Mini zurückYeah!

Gruss
Frank
Zitieren
#9

saftsack schrieb:Hi,

@z3r0; ich find das Chrono Paket auch geilMr. Orange.Das alte Cockpit ist generell schöner als das neuere Playmobil-Dashboard..
Ok, mal schauen ob der mir die FIN gibt. Kann ich damit einfach zum Sonnegehen und der lässt mich dann die Historie sehen?? Bei VW geht das nur mit viel Schleim und Bettelei... oder ist das hier genau so??

@Joerg111; Ja der hat ne schöne Ausstattung, gefällt mir auch super. Hab ihn meiner Freundin gezeigt, die würd den am liebsten gleich holen.
Danke für den Tip, hab heute nochmal ein bischen Langeweile gehabt und mal so alle Schwachstellen oder besser "beachtungswürdigen" Punkte in einer Liste zusammen getragen. Da steht das mit dem Thermostat auch drauf.

Sind leider nur fast 400km(einfach) weg, naja mit Bahn hin, mit Mini zurückYeah!

Gruss
Frank

Ja so denke ich auch Nicken Das alte Cockpit ist viel schöner Yeah!

Naja, du solltest unbedingt auf die Servoleitung der Lenkhilfepumpe schauen, die ist gern undicht und saut dann auf den Querlenker. Du siehst sie von oben, wenn du hinter dem Motorblock runter schaust. Unterhalb vom Krümmer wie eine Heizwendel. Ansonsten teste, ob sich die Sitze einwandfrei verstellen lassen, und ob die Lenkung knackt! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand