Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich möchte endlich meinen Mini Cooper S!!!
#1

Hallo ich bin Nadine und seit heute Mitglied hier!
Ich bin riesiger Mini Fan,hab ca. 400 Modell Minis und jetzt will ich mir endlich meinen Traum erfüllen und mir einen "großen" Mini Cooper S zum Spielen kaufen! Sonne
Jetzt meine Fragen: Worauf muß ich achten???

Gibt es Baujahre oder Motoren von denen man die Finger lassen sollte?
Hab natürlich bei Mobile und Autoscout schon geguckt und hab gesehen
das es unterschiedliche Motoren für den "S" gibt!

Ist das Panorama Glasdach zu empfehlen?
Hab an die "Park Lane" variante gedacht,habt ihr da erfahrungen?
Was ist mit der Automatik mit den Schaltwippen am Lenkrad oder lieber den Schalter?

Könnt ihr mir helfen???

Danke schon im Voraus für eure Antworten!!! Anbeten

Liebe Grüße
Nadine-S
Zitieren
#2

Nadine-S schrieb:Hallo ich bin Nadine und seit heute Mitglied hier!
Ich bin riesiger Mini Fan,hab ca. 400 Modell Minis und jetzt will ich mir endlich meinen Traum erfüllen und mir einen "großen" Mini Cooper S zum Spielen kaufen! Sonne
Jetzt meine Fragen: Worauf muß ich achten???

Gibt es Baujahre oder Motoren von denen man die Finger lassen sollte?
Hab natürlich bei Mobile und Autoscout schon geguckt und hab gesehen
das es unterschiedliche Motoren für den "S" gibt!

Ist das Panorama Glasdach zu empfehlen?
Hab an die "Park Lane" variante gedacht,habt ihr da erfahrungen?
Was ist mit der Automatik mit den Schaltwippen am Lenkrad oder lieber den Schalter?


Könnt ihr mir helfen???

Danke schon im Voraus für eure Antworten!!! Anbeten

Liebe Grüße
Nadine-S

Hi tendenziell ist die Variante mit 184PS beim Cooper S zu bevorzugen.
Nicht nur wegen der Mehrleistung, sondern weil die 175PS Modelle zu Problemen an der Steuerkette neigen, was wohl bei den 184PS Motoren nicht mehr der Fall ist.

Ich wollte einen Cooper S mit Automatik bestellen, habe eine Probefahrt mit einem Schalter gemacht und habe mich unentschieden.

Gründe dafür waren, dass die Minischaltung keine Last im Alltag ist, sondern dank kurzer Schaltwege und präziser Gänge einfach nur Spaß macht.

Außerdem beraubst du den Wagen seiner sportlichen Charakteristik, womit nicht gemeint sein soll, das man mit der Steptronic lahm unterwegs wäre. Sicherlich eine gute Automatik, für den Mini meiner Meinung nach völlig unnötig, fahr mal einen Schalter Probe und du weisst was ich meine.

Ich wollte unbedingt Automatik, weil ich nicht mehr schalten wollte, jetzt freue ich mich darauf wenn der Mini im Juni kommt endlich schalten zu dürfen.

Mfg

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#3

P.S ich hab das Glasdach mit bestellt.

Das ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich finde es toll im Sommer mal das Dach zu öffnen und ein bißchen Sonnenschein reinzulassen.

Designtechnisch sieht das Dach wohl ohne Glasunterbrechung stimmiger aus, aber damit kann ich gut leben.

Ein Glasdach ist wie ein guter Rotwein erst einmal geöffnet möchte man ihn nicht mehr missen Big Grin

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#4

Lonny schrieb:Hi tendenziell ist die Variante mit 184PS beim Cooper S zu bevorzugen.

Wenn Nadine an den Parklane denkt, dann wird sie an deutlich ältere Baujahre denken als Du. Möglicherweise eine Frage des Budgets ... Schulter zucken

Nadine: Stöber mal bitte in wenig im Forum. Die jüngeren Baujahr des R53 (z.b. Parklane) sind auf der technischen Seite ganz gut aufgestellt und wurde hier alles schon mal besprochen.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Fahrspass schrieb:Wenn Nadine an den Parklane denkt, dann wird sie an deutlich ältere Baujahre denken als Du. Möglicherweise eine Frage des Budgets ... Schulter zucken

Nadine: Stöber mal bitte in wenig im Forum. Die jüngeren Baujahr des R53 (z.b. Parklane) sind auf der technischen Seite ganz gut aufgestellt und wurde hier alles schon mal besprochen.

Sorry mein Fehler, mir sagte das Parklane gar nichts, naja man lernt nie aus. Top

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#6

Fahrspass schrieb:Wenn Nadine an den Parklane denkt, dann wird sie an deutlich ältere Baujahre denken als Du. Möglicherweise eine Frage des Budgets ... Schulter zucken

Nadine: Stöber mal bitte in wenig im Forum. Die jüngeren Baujahr des R53 (z.b. Parklane) sind auf der technischen Seite ganz gut aufgestellt und wurde hier alles schon mal besprochen.

... also wird es da um 170 PS gehen. Und wie immer, sollte der unverbastelt sein. Ab Bj 2005 sollte akzeptabel sein.

Schiebedach? Macht den Wagen nur Kopflastig und der kippt um (Scherz)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Naja, Park Lane ist LiebeLiebeLiebe!! Aber bitte ohne Automatik! Mr. Gulf

Den Park Lane gabs ja nur ab dem Facelift, und war somit nur mit dem 170 Ps Cooper S zu haben. Bei Mobile findet man manchmal auch Park Lane JCW's ... LiebeYeah!Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand