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Moin,
seit einer gewissen Zeit habe ich das Problem, wenn ich meinen Mini starte (Motor ist kalt) und dann losfahre kommt der im unteren Drehzahlbereich (da versuche ich immer drin zu fahren wenn er noch kalt ist
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)nicht so recht aus den Puschen. Wenn es ganz blöd läuft und ich auf ne Kreuzung zu fahre bzw. rolle und im zweiten Gang langsam einkuppel hängt der bei 1500 - 2000 umin fest und kommt da nur ganz schwer wieder raus. Ist natürlich ganz blöd wenn ein Auto von weiten kommt und der Wagen fährt nicht
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Er hatte es auch schon mehrmals das er bei 2000 - 2500umin bei normaler Fahrt sich ein wenig ruckelt. Ich kann das net so ganz zu ordnen. Die Kerzen sind ein halbes Jahr alt. Wie kann ich die Zündspule oder die Leitungen am besten durchmessen?
Also naja Leitungen ist klar mit einem Multimeter jedoch brauche ich ja einen gewissen Ohmschen Widerstand, die diese haben müssen im neu zustand.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Ich fahre einen Mini Bj. 02 R50
Danke
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ich glaube das ist einfach normal meiner auch aus 02, macht das auch hatte bei bmw mal nachgefragt wegen eines software-updates und ob es was bringen würde meinte der kfz-meister öhmm der motor ist doch glaube ich von toyota oder so ich glaube es gibt gar keins
gibt es aber doch, kostet so um die 100€ und ob es was bringt ???
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
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Die ersten Baureihen waren berüchtigt für ihr Kaltstartruckeln. Das wurde meines Wissens mit einem Softwareupdate gelöst.
Der Freundliche kann da mehr Auskunft dazu geben, ob diese Maßnahme bei deinem MINI schon durchgeführt wurde.
Ich würde die Zündanlage erstmal hinten anstellen. Ein Problem mit der Zündspule oder den Zündkerzensteckern würde eher eine Motorleuchte und Zündaussetzer verursachen...
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen / auslesen lassen?
Ansonsten würde ich mal die Drosselklappe überprüfen, die klemmen gerne mal...
smartopen schrieb:ich glaube das ist einfach normal meiner auch aus 02, macht das auch hatte bei bmw mal nachgefragt wegen eines software-updates und ob es was bringen würde meinte der kfz-meister öhmm der motor ist doch glaube ich von toyota oder so ich glaube es gibt gar keins gibt es aber doch, kostet so um die 100€ und ob es was bringt ???
wie meinen?
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Hmm die 100€ würde ich so gesehen für einen Test nicht investieren. Komischerweise macht der Wagen das erst seit ner kurzen Zeit .. vorher war das nicht so extrem.
Ich dachte eher an die Zündkabel, wenn die einen höheren Widerstand haben durch oxidation etc. kommt ja ein geringerer Zündfunke an der Kerze zu stande. Daher kam ich auf die Idee
Den Fehlerspeicher kann ich selbst nicht auslesen und mein freundlicher um die Ecke möchte 25€ für das anklemmen des obd haben
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Ich schaue mir aber gerne mal die Drosselklappe an. Das hört sich schonmal nach einem guten Tip an
Danke euch
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