Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Habe seit einem Monat einen Mini Cooper. Nur zeigt mir der Bordcomputer seit gestern eine Warnleuchte (das Zeichen für Licht mit Ausrufezeichen) an. Habe hierzu leider nichts in der Bedienungsanleitung bzw. Im Netz gefunden. Könnt ihr mir helfen?
Gefällt mir erhalten: 13 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: Cooper S
Gefällt mir erhalten: 208 in 119 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 109
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
KitCar schrieb:Herzlich Willkommen im Forum. Es wäre sehr hilfreich, wenn du einen aussagekräftigen Titel für deinen Beitrag formulieren könntest.
Jep - Herzlich Willkommen - beim nächsten Beitrag dann, hab das mal angepasst
Zum Problem: Hinten in der Bedienungsanleitung gibt's ein Kapitel "KONTROLL- UND WARNLEUCHTEN" - ich wette dort findest du das Symbol mit einer Erklärung.
Hier mal der Ausschnitt der interessant sein dürfte:
entweder stimmt dann der Reifendruck bei deinem Mini nicht oder das Licht leuchtet auf, wenn das DSC (dynamic stability control) ausgeschaltet ist, oder auf Grund einer Fehlfunktion des Raddrehzahl-Sensors oder Bremsbelags-Sensors deaktiviert ist.
entweder stimmt dann der Reifendruck bei deinem Mini nicht oder das Licht leuchtet auf, wenn das DSC (dynamic stability control) ausgeschaltet ist, oder auf Grund einer Fehlfunktion des Raddrehzahl-Sensors oder Bremsbelags-Sensors deaktiviert ist.
Schöne Grüße
chilireddriver
Äääähhh....was bitte???
Hast du den Beitrag richtig gelesen? Das Zeichen für "Licht" leutet auf mit Ausrufezeichen, das hat nix mit dem Reifendruck oder so zu tun JC Denton hat es doch erklärt, ein oder mehrere Lichter sind ausgefallen, das ist alles
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS
27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS
03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS
Hast du den Beitrag richtig gelesen? Das Zeichen für "Licht" leutet auf mit Ausrufezeichen, das hat nix mit dem Reifendruck oder so zu tun JC Denton hat es doch erklärt, ein oder mehrere Lichter sind ausgefallen, das ist alles
Uuppss ,da haste wohl Recht ,Benoe.
Hab verstanden,das nur ein Ausrufezeichen im Bordcomputer angezeigt wird. Ich gehe auch gleich morgen zum Optiker,versprochen?
chilireddriver schrieb:Uuppss ,da haste wohl Recht ,Benoe.
Hab verstanden,das nur ein Ausrufezeichen im Bordcomputer angezeigt wird. Ich gehe auch gleich morgen zum Optiker,versprochen?
Schöne Grüße
chilireddriver
Es sei dir verziehen
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS
27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS
03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.