Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Taste Reifendruckkontrolle
#11

diese 0,3bar unterschied wirken sich aber auf die rad drehzahlen aus.
er merkt dann das das eine rad auf einmal immer schneller läuft als die anderen -> dann schlägt er alarm.
Zitieren
#12

nein, mir ging es um den blöden begriff "reifenpannenanzeige".

wenn ich ne reifenpannen = platten habe, dann steht die kiste, und dann ist es mir egal ob da irgendein lämpchen leuchtet, weil es eben zu spät leuchtet Lol

damit ist die anzeige eher eine reifendruckkontrolle.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#13

Mr_53 schrieb:damit ist die anzeige eher eine reifendruckkontrolle.

Es ist aber kein Drucksensor verbaut, d.h. der Druck im Reifen wird nicht aktiv überwacht und der Alarm kann, je nach Reifentyp, bei einer Abweichung von 0,3bar oder erst bei z.b. 1,3bar angehen. Schulter zucken
Die RPA geht auch nicht an, wenn alle 4 Reifen gleichmässig Druck z.B. durch Temperaturschwankungen verlieren.

Daher ist es eine Reifenpannenanzeige und keine Druckkontrolle...
Bei einer Reifendruckkontrolle könntest du im BC bzw. im Datenbus die Luftdruckwerte für alle Reifen abfragen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

jaein...
wenn du runflats drauf hast merkt der ein oder andere nicht gleich das was nicht stimmt...


und nur so als beispiel:
meine schwester war vor kurzem zusammen mit mehrern freundinen unterwegs...
auf der fahrt is ihnen dann irgendwann aufgefallen das das auto so komisch vibriert.
sie kahmen dann zu dem schluss das es der motor sein muss aber da ja keine lampe angegangen ist kannst ja nichts schlimmes sein -> sind weiter gefahren.
nach weiteren 10km sind se dann doch angehalten weils "irgendwie laut" wurde...

ende vom lied: 4 von 5 Radbolzen vorne links haben gefehlt ( teils abgebrochen, teils einfach weg )
das rad hing also noch an einer ( lockeren ! ) schraube, es war NICHT mehr auf der narbe sondern der Bremssattel bzw. das Gelenk da unten lag auf dem Felgenbett auf und hatte sich schon zur Hälfte durch die Felge gescheuert...

soviel zum thema: man merkt ja wenn was nicht stimmt Augenrollen
Zitieren
#15

2mD schrieb:...
soviel zum thema: man merkt ja wenn was nicht stimmt Augenrollen

MANN merkt es! Devil!

*duckundwech*

Die letzte Reifen Druck Anzeige gab es meines Wissens beim E38. Die hatten noch Drucksensoren an den Ventilen. Zwinkern

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand