Nein das trifft auf ein M3 Cabrio (e36) zu mit dem ich 16000km gefahren bin
Und ich hab den Wechsel von Michelin auf CSPCII mitgemacht ... das sind mehr als welten, da wo die Michelins schon durchrutschen haften die SPCII noch ohne mucken ...
Ist klar, dass die Michelins nicht quietschen, die fangen erst an zu quietschen kurz bevor es zu spät ist ...
Dunlops kann ich auch nicht empfhelen, weil die das extreme gegenteil vom Michelin sind ... die fangen bei jeder leichten Bewegung schon an zu pfeifen ...
Ich red hier übrigens von SPC nicht von Eco Contact oder so, die normalerweise auf einem 7er drauf sind und einbildung ist auch ne bildung
... Der Reifen klebt schon verdammt gut auf dem Asphalt...
Wieso die MGmbH Michelins nimmt ? Hochgeschwindigkeitstauglicher, aber mehr als 300 schafft man mitm M3 eh nicht, und sie halten länger weil es eine viel härtere Gummi Mischung ist ...
Wieso der Reifen auf dem CSL drauf ist ... ganz einfach, weil es der einzigste Reifen in diesem speziellen Segment ist und Michelin den Reifen für den CSL entwickelt hat auf jedem anderen Auto taugt der aber kaum mehr als n normaler Sport Reifen von Pirelli ...
Der Conti ist übrigens bei Nässe auch besser, der einzige Grund einen Michelin zu kaufen ist der Geschwindigkeits und Verschleissaspekt... Beim M3 oder M5 sollte man da schon eher drüber nach denken...
Achja der aktuelle Bridgestone Potenza (kA wie die genaue Typenbez. ist) ist auch n super Reifen mit dem hab ich aber keine Erfahrung wurd mir nur mal gesagt ...