Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iOS 5 Probleme im MINI mit Visual Boost
#1

Hi Leute,

hat jemand von Euch auch schon feststellen müssen, dass die Kompatibilität seit iOS 5 mit dem Y-Kabel und Visual Boost nicht mehr so ganz gewährleistet zu sein scheint? Bei Einstecken des iPhones vergisst es die Stelle in der Playlist oder Podcast an der ich es ausgesteckt hatte oder es tut sich gar nichts, auf dem Display wird nur noch unbekannter Interpret angezeigt oder es startet einen völlig anderen Track. Das ist nur durch mehrmaliges Abstecken bis zum Neustart des iPhones zu beheben und heißt nicht, dass es beim nächsten Einstecken auch funktioniert. Das nervt.
Die Option Software Update auf der connectivity Webseite scheint auch mehr zum Spaß dort zu stehen, denn seit einem Jahr habe ich dort noch nie auch nur ein Update gefunden.

Was auch seltsam ist, sind diverse Knackgeräusche in der Musik, so wie früher Schallplatten beim Abspielen geknackt haben....Motzen. Das nervt auch.

Kennt das noch wer und weiß evtl. Abhilfe?

Grüße
Stephan

Wer später bremst, ist länger schnell...
Zitieren
#2

Ich gebe mir mal selbst Antwort und denjenigen die es interessiert:

http://www.apfelearth.com/2011/10/14/ios...iger-apps/

Auch bei mir verschwinden Podcasts nach dem Hören wie von Geisterhand vom Phone...
Tatsächlich habe ich auf meinem 32GB iPhone nur ca. 2,5GB frei, also könnte das ein Grund sein, warum das Visual Boost ins Schleudern gerät, da die Playliste ja ständig ändert und das Radio nicht mehr weiß wo es steht.

Hoffentlich wird das gefixt, ich lasse mich da nicht gerne von Apple bevormunden...langsam wirds echt lästig.Püh!

Wer später bremst, ist länger schnell...
Zitieren
#3

Kuchenzahn schrieb:Ich gebe mir mal selbst Antwort und denjenigen die es interessiert:

http://www.apfelearth.com/2011/10/14/ios...iger-apps/

Auch bei mir verschwinden Podcasts nach dem Hören wie von Geisterhand vom Phone...
Tatsächlich habe ich auf meinem 32GB iPhone nur ca. 2,5GB frei, also könnte das ein Grund sein, warum das Visual Boost ins Schleudern gerät, da die Playliste ja ständig ändert und das Radio nicht mehr weiß wo es steht.

Hoffentlich wird das gefixt, ich lasse mich da nicht gerne von Apple bevormunden...langsam wirds echt lästig.Püh!

Hm, interessante Idee - dann wäre das also ein Problem, was durch das iPhone ausgelöst wird. Head Scratch

Hab das iPhone 4 mit iOS 5 (jetzt 5.0.1) selbst seit etwa 2 Wochen mit dem Visual Boost im Einsatz, erst über Y-Kabel, seit letzter Woche über den Snap-In-Adapter - und hatte bisher keine Probleme damit. Musik spielt da weiter wo sie zuletzt aufgehört hat.

Mal schauen ob sich das nachvollziehen lässt wenn der Speicher langsam ausgeht, hab hier auch einiges an Podcasts drauf, toll wenn mir Apple dann mein Telefon ohne Rückfrage aufräumt Confused

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#4

Ja, genau das ist der Punkt, da geht es vor allem um Podcasts, die man in der Regel ja nur einmal hört. Achte mal drauf, was das iPhone mit gehörten Podcasts macht. Bei mir sind sie nach dem Hören postwendend vom Phone verschwunden (Habe noch 4GB frei). Bei Musik passiert das nicht, da man die ja immer wieder mal anwirft.
Lustig ist, dass die verschwundenen Casts dann beim Wlan Sync wieder aufs Telefon übertragen werden und als ungehört markiert werden....beim Kabelsync passiert das übrigens nicht. Da könnte man dann schon hier und da mal den Hammer auspacken....Motzen
Ich fürchte als, dass das iOS5 noch ein bissi verbuggt ist und dass Apple das fixt.

Wer später bremst, ist länger schnell...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand