11.08.2012, 13:26
Hey Mini-Lovers..
brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe den Mini meiner Freundin auseinander genommen, da die Kette gerissen ist, allerdings beim Startversuch - da klackte es nur als sei die Batterie leer.. Scheint beim Abschalten des Motors runter gefallen zu sein und hat sich dann glücklicher Weise verhakt und konnte nicht durchdrehen.
Also Kopf demontiert und Ventile geprüft, sind glücklicher Weise nicht aufgehauen.. Also neue Zylinderkopfdichtung etc. montiert.
Um die neue Kette zu montieren, muss ja das Ritzel der Kurbelwelle ab.
Ist es richtig, dass dieses nur durch die Zentralschraube kraftschlüssig gehalten wird?
Ich habe leider bisher keinerlei Erfahrung mit Antriebsketten-Wechsel gehabt.
Und der hiesige BMW-Freundliche verkauft leider nur MINI repariert aber keine.. irgendwie kein Vertragshändler etc..
Habt ihr eine Anleitung zum Herstellen der richtigen Nockenwellenstellung inkl. Anziehdrehmomente für die Zentralschrauben?
Und ist das erhältliche Spezialwerkzeug unabdingbar?
Wäre euch mega dankbar.. Alles wartet nur noch auf die richtigen Steuerzeiten.. dann können wir ihn wieder zum leben erwecken..
brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe den Mini meiner Freundin auseinander genommen, da die Kette gerissen ist, allerdings beim Startversuch - da klackte es nur als sei die Batterie leer.. Scheint beim Abschalten des Motors runter gefallen zu sein und hat sich dann glücklicher Weise verhakt und konnte nicht durchdrehen.
Also Kopf demontiert und Ventile geprüft, sind glücklicher Weise nicht aufgehauen.. Also neue Zylinderkopfdichtung etc. montiert.
Um die neue Kette zu montieren, muss ja das Ritzel der Kurbelwelle ab.
Ist es richtig, dass dieses nur durch die Zentralschraube kraftschlüssig gehalten wird?
Ich habe leider bisher keinerlei Erfahrung mit Antriebsketten-Wechsel gehabt.
Und der hiesige BMW-Freundliche verkauft leider nur MINI repariert aber keine.. irgendwie kein Vertragshändler etc..
Habt ihr eine Anleitung zum Herstellen der richtigen Nockenwellenstellung inkl. Anziehdrehmomente für die Zentralschrauben?
Und ist das erhältliche Spezialwerkzeug unabdingbar?
Wäre euch mega dankbar.. Alles wartet nur noch auf die richtigen Steuerzeiten.. dann können wir ihn wieder zum leben erwecken..