20.05.2012, 21:12
AndreasS schrieb:Hi Pank,
Tolle Zusammenfassung deiner eingeholten Informationen
Wobei ich dazu sagen muss das es eigentlich jedem klar sein sollte was du oben beschrieben hast. Ich sehe eher den Grund für viele Tunings ohne TÜV darin das viele es nicht wahr haben wollen und gerade Software Tuning eher schwer nachweisbar ist. Und genau da liegt die Crux: wie schon von dir richtig geschrieben sitzt das Geld bei den Versicherungen nicht mehr so locker, und die Gutachter der Versicherungen schlafen ja auch nicht auf den Bäumen . Und wenn eine Versicherung auch nur die kleinste Möglichkeit sieht ihre "Unkosten " wieder zurückholen zu können, dann wird sie es tun.
Hi, Danke für Dein Feedback !
Die ganze Diskussion zeigt doch Eines deutlich :
Man muss ich wirklich näher mit der ganzen thematik befassen um ein endgültiges Urteil für die ein oder Andere Lösung abgeben zu können.
Ich denke entgegen meiner ersten Annahme relativiert in der tat der Sachverhalt auch das Thema "Preisgestaltung JWC Kit". nch wie vor finde ich dir Lösung als sehr teuer - allerdings wiegen Deine Argumente schwer und sind somit nicht von der Hand zu weisen.
Wenn man das Thema Werksgarantie noch mit ins Spiel bringt spricht das natürlich eindeutig für die "Werkslösung".
Wenn der Preis nur nicht so außerordentlich hoch wäre ( ich denke 1500 € inkl EInbau wären angemessen ) hätte das JWC Kit eine ganz andere Akzeptanz in der MINI Szene ! Ich habe mir einige Angebote eingeholt - Hier schlagen primär die hohen Stundenlöhne vom BMW zu Buche - das treibt den Preis in die Höhe.
Fände sich also ein BMW Händler der das Ganze zu zivilen ( fairen ) Preisen anbieten könnte, würde sogar ich mich mit dem Gedanken ersnthaft anfreunden und sofort einen Termin zum Einbau vereinbaren.
Viele Grüße
Pank
Das, und natürlich auch die Kulanz , hat mich eben von dem Jcw Kit überzeugt. Alles original, und vor allem eingetragen und so der Versicherung gemeldet . Alles sauber, und im fall der fälle, der hoffentlich nie Eintritt , brauche ich mir keinen Kopf machen.
Und die Kulanz ist davon auch nicht betroffen . Man sollte nicht meinen das der Mini Service auf Bäumen schläft. Von daher kann man im Schadenfall jede Diskussion umgehen und auch noch Geld sparen. Da sind die 2.000€, die im ersten mom als viel zu hoch erscheinen , ganz schnell gar nicht mehr so viel Kohle .
Gruß
Andreas
VG aus FFM,
Pank
Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011