05.02.2003, 19:44
Moin,
hab mich gefragt, warum aufm Drehzahlmesser die roten Striche
bei ca. 6800 rpm ständig an sind. Ok, hab ich geklärt, Drehzahlbegrenzung.
Warum gibt es ab ca. 5500 rpm auch schon solche Striche, die aber nie leuchten bei mir ? Ich also zu BMW, ja das gehört so und muss so und gut is.
Wenn der Motor kalt ist, wird bereits bei 5500 abgeriegelt und wenn der dann wärmer wird, gehn die Lämpchen aus und meinetwegen bleibt dann nur noch das 6800er Lämpchen an...
Versteht das einer was ich da oben geschrieben habe ?
Zumindest kann der Wagen arschkalt sein oder lauwarm, Begrenzung bleibt
einfach bei 6800 rpm... Oder muss dann schon richtig knackig kalt sein,
damit die anderen Lämpchen mal angehen ?
Sach ma und schreib ma...
Grüsse
hab mich gefragt, warum aufm Drehzahlmesser die roten Striche
bei ca. 6800 rpm ständig an sind. Ok, hab ich geklärt, Drehzahlbegrenzung.
Warum gibt es ab ca. 5500 rpm auch schon solche Striche, die aber nie leuchten bei mir ? Ich also zu BMW, ja das gehört so und muss so und gut is.
Wenn der Motor kalt ist, wird bereits bei 5500 abgeriegelt und wenn der dann wärmer wird, gehn die Lämpchen aus und meinetwegen bleibt dann nur noch das 6800er Lämpchen an...
Versteht das einer was ich da oben geschrieben habe ?
Zumindest kann der Wagen arschkalt sein oder lauwarm, Begrenzung bleibt
einfach bei 6800 rpm... Oder muss dann schon richtig knackig kalt sein,
damit die anderen Lämpchen mal angehen ?
Sach ma und schreib ma...
Grüsse