Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S R56 quietscht auf einmal
#1

Was man nicht alles erlebt mit der Kiste...

Letzte Woche Freitag - Heimfahrt von der Arbeit. Bin ca. 50% der Strecke gefahren - mit offenem Fenster und Schiebedach wegen der plötzlichen Temperaturen. Urplötzlich fällt mir noch was ein und ich rufe einen Mitarbeiter an und denke:
" Och - wenn du so über Freisprecheinrichtung redest, versteht der bestimmt kein Wort - hälst du mal an der Bushaltestelle da vorne an."
So stand ich also in der bratenden Sonne an der Haltestelle und rede mit meinem Mitarbeiter, da fällt mir auf einmal auf, dass mein Kleiner rhythmisch quietscht...

" §%$&%%&!!!!!!!! So eine verdammte XXXXXX!!!! Das gibts doch nicht! Schon wieder Kettenspanner??? Oder was zum Henker hat die Kiste wieder??? "

Ich beende sorgenvoll das Gespräch und mache mich auf die Suche... vorsichtiges Gasgeben bringt die Erkenntnis: Quietschen irgendwann weg...Gas weg....einen Moment gut, dann ist es wieder da....VERDAMMT!
Also Aussteigen, Wagen begutachten. Ich gehe langsam um den Wagen rum - Quietschen wieder weg! Head ScratchPeitsche
Was zum HENKER???
Gehe wieder zur Fahrerseite zurück - Quietschen geht wieder los! Sofort wieder zurück auf die Beifahrerseite - Quietschen wieder weg! AufregenHeadbang

Langsam macht sich nicht nur die vorhandene Irritation breit - auch ein leichter Ärger steigt in mir hoch. Die Temperaturen tun ihr übriges!
Doch während ich so dastehe und überlege, ob ich nun die Haube öffnen soll oder erstmal nach Hause weiterfahren, geht das Quietschen wieder los! Motzen
Durch Zufall gucke ich auf mein Vorderrad und sehe dort:

EINE HEUSCHRECKE! Suchst du Streit?Explodieren

Nicht immer ist MINI Schuld.... Püh!

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#2

Hahaha wie geilSonne

Rabauke schrieb:Was man nicht alles erlebt mit der Kiste...

Letzte Woche Freitag - Heimfahrt von der Arbeit. Bin ca. 50% der Strecke gefahren - mit offenem Fenster und Schiebedach wegen der plötzlichen Temperaturen. Urplötzlich fällt mir noch was ein und ich rufe einen Mitarbeiter an und denke:
" Och - wenn du so über Freisprecheinrichtung redest, versteht der bestimmt kein Wort - hälst du mal an der Bushaltestelle da vorne an."
So stand ich also in der bratenden Sonne an der Haltestelle und rede mit meinem Mitarbeiter, da fällt mir auf einmal auf, dass mein Kleiner rhythmisch quietscht...

" §%$&%%&!!!!!!!! So eine verdammte XXXXXX!!!! Das gibts doch nicht! Schon wieder Kettenspanner??? Oder was zum Henker hat die Kiste wieder??? "

Ich beende sorgenvoll das Gespräch und mache mich auf die Suche... vorsichtiges Gasgeben bringt die Erkenntnis: Quietschen irgendwann weg...Gas weg....einen Moment gut, dann ist es wieder da....VERDAMMT!
Also Aussteigen, Wagen begutachten. Ich gehe langsam um den Wagen rum - Quietschen wieder weg! Head ScratchPeitsche
Was zum HENKER???
Gehe wieder zur Fahrerseite zurück - Quietschen geht wieder los! Sofort wieder zurück auf die Beifahrerseite - Quietschen wieder weg! AufregenHeadbang

Langsam macht sich nicht nur die vorhandene Irritation breit - auch ein leichter Ärger steigt in mir hoch. Die Temperaturen tun ihr übriges!
Doch während ich so dastehe und überlege, ob ich nun die Haube öffnen soll oder erstmal nach Hause weiterfahren, geht das Quietschen wieder los! Motzen
Durch Zufall gucke ich auf mein Vorderrad und sehe dort:

EINE HEUSCHRECKE! Suchst du Streit?Explodieren

Nicht immer ist MINI Schuld.... Püh!
Zitieren
#3

Sehr cooler Post Top

Hat mir meinen Abend versüßt Zwinkern danke!

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#4

Yeah! das Schlimmste ist: Ich kenn das...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#5

Suppamaehn schrieb:Yeah! das Schlimmste ist: Ich kenn das...

Mr. BlueFieses Grinsen und ich dachte, nur mir würde sowas passieren Devil!

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#6

ich steig in den clubi bei starkem regen ein , vorne am spiegel sitzt eine größere heuschrecke die dann beim wegfahren auf die motorhaube springt und dort sitzt , auch bei strömendem regen und 100 km/h fest sitzen bleibt , bis sie abgesprungen ist.
dachte nie das die so etwas können
Zitieren
#7

Rabauke schrieb:Mr. BlueFieses Grinsen und ich dachte, nur mir würde sowas passieren Devil!

Sei unbesorgt... Mir ist das mal mit halb offenem Fenster auf der linken Spur auf der AB aufgefallen. Bis ich dann mal raus hatte, dass die Heuschrecken im Grünstreifen neben mir zirpten... Mr. Orange

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#8

[Bild: a.aaa-Trolling-Is-SImple.jpg]

Herrliche Geschichte! Da wurde er von 'nem Grashüpfer getrollt. Lol Wie hat er denn gequietscht? Sind das normale Geräusche von einem Grashüpfer? vll muss er mal seine Scharniere ölen? Head Scratch

Falls es sich mal anhört als ob beim fahren ein nasser Sack schnell gegen irgendwas klatschen würde, schau mal ob ein Frosch am Reifen klebt. Kichern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand